Logo

Heiliggeiststr. 7, 80331 München

Wir sind eine reine PRIVATPRAXIS, jedoch sind Sie als gesetzlich Versicherter als Selbstzahler herzlich willkommen. Die Kosten müssen Sie jedoch selber tragen und werden über die Gebührenordnung für Privatversicherte abgerechnet.

11/10/2022

Heiliggeiststr. 7, Altstadt-Lehel, München
privatpraxis

Dr. med. Patrick Hering bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde (Beschreibung) Kostenloser Service

Allgemeine Sprechstunde

BITTE SORGFÄLTIG DURCHLESEN!!!!!

Eine Abrechnung in der Allgemeinen Sprechstunde kann über die privaten Krankenkassen oder gerne auch als SELBSTZAHLER erfolgen.

Die Abrechnung erfolgt nach der GOÄ (Gebührenordnung für Privatversicherte) Diese richtet sich nach Zeitaufwand und durchgeführter Behandlung. Bedenken Sie dabei, dass für die Stellung der Diagnose teilweise Geräte und Untersuchungen, wie eine Blutbild oder auch eine Gewebeprobe erforderlich sind. Diese können, wie auch ein Rezept, ebenfalls nicht über die gesetzlichen Krankenkassen (GKV) abgerechnet werden. Bitte haben Sie darum Verständnis, dass wir deswegen KEINE Pauschalbeträge nennen können.

NUR NEUPATIENTEN: Um Ihre Daten erheben zu können bitten wir Sie freundlichst 5 Minuten vor dem Termin zu erscheinen. Besten Dank!

BITTE SORGFÄLTIG DURCHLESEN!!!!!

Dieser Termin ist für die Untersuchung der Muttermale mit dem digitalem Auflichtmikroskop und total Bodymapping aller Muttermale. Kein Termin für sog. Hautkrebsvorstufen an den lichtexponierten Arealen. Hierfür buchen Sie bitte "Allgemeine Sprechstunde".

ab 142 €

Kostenloser Service

BITTE UNBEDINGT DURCHLESEN!!!!!!

Sie haben eine Videosprechstunde gebucht. Mit Buchung dieser gehen Sie einen rechtsgültigen Behandlungsvertrag mit mir, Dr.Patrick Hering, ein.

Die Abrechnung erfolgt nach der Gebührenordnung für Privatversicherte (GOÄ) und richtet sich nach Zeit und Aufwand.

BITTE SORGFÄLTIG DURCHLESEN!!!!

Kosmetische Behandlungen sind Selbstzahlerleistungen und können eine Behandlung mittels Botox, Hyaluronsäure, Fettwegspritze, oder Carbonpeeling sein.

Für Beratungen z.B. zu Akne, Perioraler rosaceaartiger Dermatitis etc.vereinbaren Sie bitte einen Termin in der Allgemeinen Sprechstunde. Eine Abrechung in der Allgemeinen Sprechstunde kann über die PKV oder gerne auch als Selbtszahler erfolgen. Eine Abrechnung über die gesetzlichen Krankenkassen ist leider nicht möglich. Bitte teilen Sie uns, wenn möglich, die gewünschte Behandlung vorab mit. Besten Dank.

DERMA-HERING ist Ihre private Hautarztpraxis in München. Als Praxisinhaber und Facharzt für Dermatologie Allergologie ambulante Operationen und Ästhetik möchte ich Sie hier ganz herzlich begrüßen. In meiner Zeit als stellvertretender Chefarzt der größten deutschen Hautklinik konnte ich umfassendes Wissen und einen reichhaltigen Erfahrungsschatz aufbauen. Gerne behandle ich auch sehr schwierige und komplexe dermatologische Fragestellungen. Eine Hauterkrankung hat verschiedenste Auslöser weshalb für Diagnostik und anschließende Behandlung reichlich Zeit notwendig ist – die ich mir gerne für Sie nehme! Termine erfolgen nach Vereinbarung wobei für akute Beschwerden tägliche Zeitfenster bereitgehalten werden. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dermatologe Dr. med. Patrick Hering

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen auf der Hautkrebsvorsorge und der Früherkennung von tumorartigen Hautveränderungen und der Lasertherapie. Gerne setze ich darum verschiedene Laser als Behandlungs- und OP-Instrument ein da diese besonders vielseitig sind und sowohl für medizinische als auch ästhetische Behandlungen verwendet werden können. Mithilfe folgender Kurzinformation können Sie sich bereits vor Ihrem Besuch einen kleinen ersten Eindruck zu meinen Behandlungsmethoden verschaffen.

Lasertherapie

Ich biete in meiner Praxis verschiedene kosmetische und medizinische Lasertherapien an. Wegen unterschiedlicher Zielstrukturen/Anwendungsgebiete muss jeweils eine passende Wellenlänge gewählt werden und hierfür sind verschiedene Laser erforderlich. Den fraktionierten Co2 Laser von Lasering Slim Evolution II MixTo Pro setze ich z.B. zur effektiven Entfernung von Vorstufen des weißen Hautkrebses ein oder zur Behandlung von Warzen und Narben. Durch die genaue und schonende Abtragung des Gewebes durch den Laser verheilen die behandelten Areale schnell und neigen seltener zur Narbenbildung. Auch die Blutungsneigung wird minimiert. Zur Behandlung von kosmetisch störenden Aknenarben oder zur Faltenbehandlung wird mit dem fraktionierten Modus schonend die Haut behandelt. Ein weiterer Laser (Fox A.R.C) kann durch gezielte thermische Zerstörung von Pilzsporen erfolgreich und schonend einen Nagelpilz behandeln. Weitere Laser (IPL und Dioden 980nm Laser) werden zur Photothermischen schonenden Behandlung von Gefäßektasien (z.B. Blutgefäße bei Couperose) erfolgreich eingesetzt. Zuletzt setze ich auch einen Nd Yag Laser zur Behandlung von Altersflecken und zur Behandlung von Tattoos ein. Aus den o.g. Gründen zählt der Laser zu meinen bewährtesten Therapie-Instrument.

Hautkrebsvorsorge

Die Haut ist unser größtes Organ. Jährlich erkranken ca. 30-40000 Menschen am einem malignen Melanom (Schwarzer Hautkrebs) Daran sterben dann leider ca. 3000 letztendlich jährlich. Das ist unnötig denn wird ein Melanom früh entdeckt kann es meistens vollständig operativ entfernt werden und der Patient ist geheilt. Zu spät entdeckt bildet es gerne Metastasen und die 5 Jahres Überlebensrate beträgt dann gerade einmal 5%. Ein Melanom kann aber auch junge Menschen treffen. Darum ist auch schon in jungen Jahren eine regelmäßige am besten jährliche Untersuchung des gesamten Hautorgans (Hautkrebsscreening) wichtig. Später kommt durch einen chronischen Lichtschaden der Weiße Hautkrebs (Basaliom Spinalom) und deren Vorstufen (Aktinische Keratosen) hinzu. Generell gilt desto früher die Diagnose gestellt wird desto erfolgreicher und vor allem einfacher kann behandelt werden. Darum verwende ich zur Untersuchung ein digitales Auflichtmikroskop der Fa. Fotofinder mit der Möglichkeit mittels künstlicher Intelligenz die Pigmentherde zusätzlich neben der Fotodokumentaion auch analysieren zu können. Eine sogenannte Zweitmeinung im eigenen Haus.

Weißer Hautkrebs

Zum weißem Hautkrebs zählen das Basalzellkarzinom und das Spinozelluläre Karzinom/Spinaliom. Die Wahrscheinlichkeit an einer dieser Tumorarten zu erkranken nimmt im Laufe des Lebens durch langfristige UV-Belastung stetig zu. Das Basalzellkarzinom bildet dagegen keine Metastasen aus das Spinozelluläres Karzinom selten. Wird es bei einem Hautscreening frühzeitig entdeckt steht einer vollständigen Heilung selten etwas im Weg. Zur Therapie gibt es je nach Stadium neben der operativen Variante weitere kosmetisch überlegene Möglichkeiten wie z.B. die Photodynamische Therapie spezielle Cremes und letztendlich auch die Lasertherapie.

Die klassische Dermatologie und Allergologie sind ebenfalls Teil meines Behandlungsspektrums genauso wie kosmetische Leistungen zu denen Botox Hyaluronsäure Fettwegspritze und kosmetische Lasertherapien zählen.

Nagelpilz

Zehennägel werden mit einer höheren Wahrscheinlichkeit von Nagelpilz befallen da in warmen Schuhen die Schweißbildung und somit auch die Pilzausbreitung gefördert wird. Haben Sie den Verdacht eines Nagelpilzbefalls zögern Sie nicht einen Termin zur Abklärung mit mir zu vereinbaren. Je geringer der Befall ist umso leichter und schneller ist er einzudämmen. Hat er sich erstmal ausgebreitet ist die Behandlung langwierig. Neben der klassischen Tablettentherapie welche z.B. beim Großzehnagel häufig 6 Monate oder länger durchgeführt werden muss biete ich die schonende und gleichfalls wirkungsvolle Therapie mit einem speziellen Nagelpilzlaser an.

Warzen

Warzen sind gutartige Hautveränderungen welche lediglich auf Grund der Lokalisation Schmerzen verursachen können. Ansonsten werden sie rein ästhetisch als störend empfunden. Die Entfernung von Warzen erfordert mehr medizinisches Fachwissen als oft vermutet wird. Aus diesem Grund führe ich eine genaue Beurteilung durch bespreche mit Ihnen Nutzen und Risiken z.B. von unschöner Narbenbildung und leite die passende Therapie ein.

Rosacea / Couperose

Couperose bezeichnet die dauerhafte Rötung von Wangen Nase und Stirn. Sie kann allein auftreten oder aber auch als Vorstufe die sog. leichtere Form der Rosacea. Die Hauterkrankung kann zu einer geröteten Gesichtshaut erweiterten Äderchen entzündlichen Veränderungen und Knötchen in der Haut führen. Je nach Schweregrad wird eine entsprechende Behandlung mit speziellen Medikamenten und Cremes und letztendlich auch mittels Laser durchgeführt. Zusätzlich ist die richtige Pflege der Haut wichtig.

Kosmetische Laserbehandlung

Die Laserbehandlung wird auch im ästhetischen Bereich angewendet. Hier dient sie vor allem der Behandlung optisch störender Hautveränderungen wie Falten Warzen Narben erweiterten Blutgefäßen Haaren oder schwarz-grün Tattoos. In jedem Bereich wird ein anderer Laser mit einer spezifischen Wellenlänge für ein optimales Ergebnis eingesetzt.

Botox

Das Wort Botox steht kurz für Botulinumtoxin und ist ein Wirkstoff der die Signalübertragung im Muskel zeitlich begrenzt unterbindet. Es kommt ursprünglich aus der Neurologie und wird dort deutlich höher dosiert eingesetzt als in der kosmetischen Behandlung von Falten. Durch die gezielte Behandlung von Muskeln welche für die Mimik zuständig sind werden diese vorrübergehend in ihrer Fähigkeit sich zusammen zu ziehen gehindert. So erhält die beanspruchte Haut an dieser Stelle eine Art Pause. Durch die Mimik entstandene Falten können sich so zurückbilden und ein jüngeres Aussehen zurück lassen.

Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist ein körpereigener Bestandteil des Bindegewebes und erfüllt verschiedene Funktionen. Unter anderem dient sie als Wasserspeicher kann als Füllmaterial erheblichen Druckbelastungen (z.B. in Bandscheiben) standhalten und sorgt für Freiräume für eine reibungslose Zellwanderung. Wird Hyaluronsäure zielgerichtet injiziert kann sie Falten aufpolstern hilft eingefallener Haut mehr Wasser zu speichern und unterstützt bei der Zellneuerung. Die Haut wird frischer und straffer.

Fettwegspritze

Mit der Fettwegspritze (Injektionslipolyse) können kleinere und unschöne Fettpolster z.B. im Gesicht Doppelkinn etc. schonend entfernt werden. Das Fett wird auf natürliche Weise durch eine gezielte Entzündungsreaktion aufgelöst und über die Lymphe abtransportiert. Durch die Entzündungsreaktion entsteht zudem eine Straffung der Bindegewebes. In der Regel werden 3-5 Sitzungen benötigt. Ein Wiederholen der Therapie ist meistens erst nach Jahren erforderlich und dann erst wenn sich die Haut und das Bindegewebe wieder negativ verändert hat.

Allergologie

Im Bereich der Allergologie führe ich Diagnostiken für Heuschnupfen und Nahrungsmittelallergien durch. Dazu nutze ich die Laboranalysen und auch verschiedene Hauttests. Auch führe ich Epikutan-Testungen durch sollte der Verdacht auf ein allergisches Kontaktekzem/-dermatitis fallen. Gegen Heuschnupfen besteht anschließend die Möglichkeit einer Hypersensibilisierungsbehandlung.

Warum zu mir?

Ich lege besonderen Wert auf eine ausführliche Erläuterung der Erkrankung. Nur so ist gewährleistet dass man die Therapiewahl den Verlauf Verhaltensregeln und Risiken genau versteht. Sie sehen für Ihren Heilungsprozess ist etwas Zeit notwendig die ich mir immer gerne nehme. Sie als Patient stehen mit Ihrem Anliegen dabei im Vordergrund denn auch der persönliche Kontakt zu Ihnen unterstützt die Heilung. Eine ganzheitliche Herangehensweise durch ein geeignetes Netzwerk an Kollegen ist ebenfalls eine Stärke meines Therapiekonzepts. DERMA-HERING ist eine reine Privatpraxis die Kosten werden demnach nur durch die privaten Krankenkassen und von Ihnen als Patient getragen – über die Sie genau aufgeklärt werden. Haben Sie dabei keine Scheu die Kosten sind in der Regel geringer als vermutet. Kurze Wartezeiten werden wegen des Bestellpraxis-Konzeptes garantiert. Möchten Sie einen Termin mit meinem Team und mir vereinbaren? Kontaktieren Sie uns per E-Mail Telefon oder über den Online-Terminkalender auf der Praxis-Website.

Meine Praxis und mein Team

DERMA-HERING befindet sich im Zentrum Münchens direkt am Viktualienmarkt. Folgen Sie Ihrem Navi zur Adresse: Heiliggeiststraße 7 80331 München.

Parkplätze finden Sie in den umliegenden Parkhäusern der Innenstadt. Die Anreise mir den öffentlichen Verkehrsmitteln ist empfehlenswert da sich der Marienplatz nur eine Gehminute von meinen Praxisräumlichkeiten entfernt befindet. Die Einrichtung von DERMA-HERING ist darauf ausgerichtet dass Sie die Möglichkeit erhalten einmal abzuschalten. Asiatische Stilelemente unterstreichen die moderne helle Atmosphäre. Jedes einzelne Zimmer ist mit hochmoderner Technik ausgestattet wie z.B. dem Fotofinder zur Fotodokumentation oder verschiedenen Lasern um die meisten Behandlungen direkt vor Ort vornehmen zu können. Dazu steht mir ein freundliches hilfsbereites und kompetentes Team zur Seite welches auch Sie in allen Belangen und Fragen unterstützt. Ihre Ansprechpartnerinnen am Empfang sind Frau Diana Hering unsere Praxismanagerin Frau Petra Nyncke und Frau Dr. Caterina Salabe

Sonstige Informationen über mich

Ich bin Dermatologe und Allergologe. Lange Zeit war ich als stellvertretender Chefarzt einer der größten Hautkliniken Deutschlands tätig. Heute leite ich meine eigene private Hautarztpraxis und stehe als Gerichtsgutachter und als freier Berater für viele Pharmafirmen und Versicherungen zur Verfügung. Neben der deutschen Sprache spreche ich Englisch und Holländisch – freue mich demnach auch auf internationale Gespräche!

Lebenslauf

• 1970 geboren in Ansbach
  • 1991-1992 Studium der Humanmedizin an der Philipps-Universität Marburg
  • 1992-1998 Studium der Humanmedizin an der Erasmus Universität Rotterdam Niederlande
  • 1998 Erhalt des Titels doctorandus (drs) durch die Erasmus Universität Rotterdam Niederlande
  • 1998-2000 „Kosschappen“ (Vergl. mit AiP) an der Universitätsklinik Dijkzigt Rotterdam Niederlande
  • 2000 Deutsche und holländische Approbation
  • 2000 - 2002 Weiterbildungsassistent in der dermatologischen Praxis Dr. med. Franz Bayer in Ingolstadt
  • 2002 - 2004 Weiterbildungsassistent für Dermatologie in der PsoriSol Hautklinik Fachklinik für Dermatologie und Allergologie Hersbruck
  • 2004 - 2006 Funktionsoberarzt und später Oberarzt für Dermatologie in der PsoriSol Hautklinik
  • Von 2006 bis zu meinem Ausscheiden im März 2009 Leitender Oberarzt und Stellvertreter des Ärztlichen Direktor Herrn Prof. Dr. U. Amon in der PsoriSol Hautklinik sowie beteiligt an der Privatpraxis Amon & Kollegen in Regensburg
  • 2009 - heute Übernahme der Privatpraxis Prof. Dr. Reiner Scherer
  • 2011 Erlangung des deutschen "Dr. med." zusätzlich zu dem holländischen Titel "drs" durch die Universität zu Lübec

Standort: Dermatologische PRIVATPRAXIS DERMA-HERING Allgemeine Sprechstunde

Sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis, herzlichen Dank an Herrn Dr. Hering für die freundliche Art der Aufnahme.

Standort: Dermatologische PRIVATPRAXIS DERMA-HERING Hautkrebsvorsorge

Es war mein erster Termin aufgrund einer Hautkrebsvorsorgeuntersuchung. Herr Dr. Hering hat sich viel Zeit genommen, ist auf Fragen eingegangen. Ich werde bei ihm bleiben :)

Standort: Dermatologische PRIVATPRAXIS DERMA-HERING Allgemeine Sprechstunde

Super Aufklärung! Und hat sich wirklich Zeit genommen!

Standort: Dermatologische PRIVATPRAXIS DERMA-HERING Hautkrebsvorsorge

Dr. Hering hat bei mir die Hautkrebsvorsorge durchgeführt-ich hab mich gut aufgehoben gefühlt, Dr. Hering erklärt alles wunderbar, ist empathisch und sehr sorgfältig. Er nutzt zu seinem Fachwissen zusätzlich moderne Diagnosemöglichkeiten. Ich persönlich kann ihn weiterempfehlen und habe ihn im Anschluss auch weiterempfohlen. Mir ist wichtig, dass die Liebsten ebenfalls in guten Händen sind, wenn es um das Thema Krebs und Vorsorge geht. Die Kosten sind angemessen und die beste Investition ist eben die eigene Gesundheit.

Standort: Dermatologische PRIVATPRAXIS DERMA-HERING Hautkrebsvorsorge

Herr Dr. Hering ist ein sehr guter Arzt! Sehr nett und kompetent, erklärt alles ausführlich. Ich kann diesen nur empfehlen!

Standort: Dermatologische PRIVATPRAXIS DERMA-HERING Allergiesprechstunde

Bin schon sehr lange in der Praxis - Wohlfühlatmosphäre garantiert

Standort: Dermatologische PRIVATPRAXIS DERMA-HERING Hautkrebsvorsorge

Dr. Hering hat sich Zeit genommen alle Schritte und behandlungsaspekte ausführlich erklärt. Sehr freundliches Personal und Pünktlichkeit hinsichtlich des Termins ! Klare Weiterempfehlung

Standort: Dermatologische PRIVATPRAXIS DERMA-HERING Hautkrebsvorsorge

Terminbuchung online war einwandfrei. Begrüßung war sehr freundlich, Wartezeit sehr kurz. Herr Dr. Hering war sehr freundlich. nahm sich viel Zeit und ist auf alle meine Fragen eingegangen.

Standort: Dermatologische PRIVATPRAXIS DERMA-HERING Hautkrebsvorsorge

Durch die ausführlichen Erklärungen durch Dr. Hering über jede Maßnahme der Behandlung-und Methode fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank.

Standort: Dermatologische PRIVATPRAXIS DERMA-HERING Allergiesprechstunde

Herr Dr. Hering nimmt sich Zeit, hört dem Patienten zu und geht auf ihn ein. Er erklärt seine Vorgehensweise und drängt dem Patienten nichts auf. Ich bin sehr zufrieden mit meinem ersten Termin dort. Angenehme Praxisatmosphäre, nette Mitarbeiterin am Empfang.