Tesdorpfstr. 5, Sankt Gertrud, Lübeck

Dr. med. dent. Mark Ahrens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte unsere Praxisphilosophie und unser Praxisteam informieren. Ich freue mich dass unsere moderne Zahnarztpraxis im Lübecker Stadtteil St. Gertrud Ihr Interesse geweckt hat und Sie auf uns aufmerksam geworden sind. Wenn Sie fachlichen Rat brauchen konkrete Informationen über unsere Behandlungsmöglichkeiten benötigen oder einfach nur ein spezielles Problem mit ihren Zähnen haben dann stehe ich Ihnen natürlich auch jederzeit persönlich zur Verfügung und nehme mich Ihrer Bedürfnisse an.

Bei uns stehen Sie als Patient immer im Mittelpunkt! Wir versichern Ihnen dass wir Ihre Ängste ernst nehmen auf Ihre Bedürfnisse eingehen und ausreichend Zeit einplanen werden um für Sie den Behandlungstermin so entspannt und unkompliziert wie möglich gestalten zu können. Wir werden uns um eine schnelle Terminvergabe bemühen und freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Mark Ahrens

Unsere Praxisphilosophie

Die tägliche Behandlungsweise unter Anwendung modernster zahnmedizinischer Verfahren in Diagnostik und Therapie verbunden mit einem effizienten Praxismanagement sowie verlässlicher Partner im Gesundheitsbereich stehen für Erfolg und die nachhaltige Entwicklung eines Betriebes. Um das umsetzen zu können arbeiten wir seit 2009 fachübergreifend mit erfahrenen und zertifizierten Fachspezialisten zusammen und stehen im engen Kontakt und Informationsaustausch mit unseren Kollegen.

Entscheidend für den langfristigen Erfolg einer Therapie ist eine genaue Anamnese und gründliche Voruntersuchung vor Behandlungsbeginn mit allen zur Verfügung stehenden modernen diagnostischen Hilfsmitteln. In einem persönlichen Beratungsgespräch nehmen wir uns viel Zeit für Ihr Anliegen und analysieren zusammen mit einem Zahntechnikermeister vorab Ihre eigene Befundsituation anhand eines laborangefertigtes Planungsmodelles aus Gips.
Den hochwertig und individuell angefertigten Zahnersatz unserer Patienten (made in Germany) lassen wir bei renommierten Dentallaboren aus Lübeck und Umgebung anfertigen.

Mit Ihnen zusammen entwickeln wir ein individuelles Behandlungskonzept mit alternativen Therapiemöglichkeiten und planen gemeinsam den Ablauf und das weitere Vorgehen der Behandlung unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und konkreten Vorstellungen.

Entscheidend für den langfristigen Erfolg einer Therapie ist eine genaue Anamnese und gründliche Voruntersuchung vor Behandlungsbeginn mit allen zur Verfügung stehenden diagnostischen Hilfsmitteln. Bei uns stehen Sie als Patient im Mittelpunkt und zusammen mit Ihnen entwickeln wir ein gemeinsames Behandlungskonzept mit alternativen Therapiemöglichkeiten und planen das weitere Vorgehen unterer Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Vorstellungen. Wenn Sie Fragen haben oder spezielle Informationen zu unserer Praxis wünschen dann freue ich mich auf Sie und Ihr Erscheinen!

Ihr Dr. Mark Ahrens

Ästhetische Zahnmedizin

Wir bieten Ihnen in unserer modernen Zahnarztpraxis alle hochwertigen Versorgungsformen an von der klassischen hochwertigen Einlagefüllung aus Keramik bzw. Kunststoff kosmetische Verblendschalen (Veneer) ästhetisch unsichtbare Vollkeramikkronen aus Zirkon oder Lithiumdisilikat oder auch abrasionsfeste individuell verblendete Implantatkronen.

Vor jeder hochwertigen Neuversorgung steht jedoch stets ein ausführliches Beratungsgespräch und eine individuelle Ästhetikberatung in dem wir Ihre Wünsche und Vorstellungen möglichst früh genau berücksichtigen bzw. in einem Therapieplan festlegen können.

Durch eine Situationsabformung vom Ober- und Unterkiefer können wir in unserem Labor ein individuelles Planungsmodell von Ihrem Gebiss herstellen anhand dem Ihre Bisslage und Okklusion (Verzahnung) analysiert und genauer ausgewertet werden kann.

Zusammen mit einem Foto und weiteren detaillierten Patienteninformationen von Ihnen (Zahnfarbe Zahnform Lachlinie Lippenfülle bzw. Taint) erhalten wir einen genaueren klinischen Gesamteindruck der uns dabei helfen kann Ihre möglichen Probleme und Beeinträchtigungen aufgrund des Zahnstatusses erkennen und behandeln zu können.

Wir werten Ihre Modelle aus zeigen Ihnen was geändert bzw. erneuert werden sollte und erklären Ihnen weitere Lösungsansätze bzw. alternative Behandlungsmöglichkeiten.

Implantologie

In enger Kooperation mit unseren erfahrenen zertifizierten Spezialisten steht unsere Zahnarztpraxis für eine moderne Implantologie die Ihnen hochwertige Implantatprothetik von verschiedenen namhaften Herstellern anbietet. Nach Auswertung der 3-D Diagnostik und einer Modellanalyse ihrer Planungsmodelle wird in Kooperation mit unserem zertifiziertem Meisterlabor ein individueller Therapieplan aufgestellt bei dem Ihre Wünsche und Vorstellungen von vorn herein genaustens berücksichtigt werden.
Die prothetischen Versorgungsmöglichkeiten sind individuell und vielseitig. Von einer Einzelimplantatkrone bzw. Implantatbrücken in Vollkeramik über implantatgetragene Prothesen mit Druckknopfverankerungen (Locatoren) bis hin zu hochwertigen implantatgetragenen Brücken auf Teleskopkronen in Galvanotechnik.

Zahnersatz auf Implantaten schenkt Ihnen nicht nur eine neue Lebensqualität sondern gibt Ihnen auch Ihr natürlich schönes Lächeln wieder und schafft Vertrauen und Sicherheit. Sie entscheiden über Art und Umfang der Versorgung!

Prophylaxe

In unserer Zahnarztpraxis werden unsere Patienten in einem separaten Behandlungszimmer von einer zertifizierten Prophylaxefachkraft betreut und können je nach Bedarf verschiedene Prophylaxeleistungen in Anspruch nehmen.

Prophylaxe in der Zahnarztpraxis Dr. Ahrens umfasst:

• Mundhygiene- und Ernährungsberatung (auch in der Schwangerschaft)
  • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Belagsentfernung durch Airflow-Anwendung
  • Professionelle Prothesenreinigung im Ultraschallbad
  • Tiefenfluoridierung aller Zähne
  • Versiegelung von Zähnen zum Kariesschutz
  • Desensibilisierung von empfindlichen Zahnhälsen
  • Komplette Zahnaufhellung aller Zähne (Bleaching)
  • Indivduelles Putztraining (Kinderprophylaxe)
  • Bestimmung des eigenen Parodontitis-Risiko (genetischer Risikocheck

Wenn Sie sich einen genauen Überblick über alle unsere Behandlungsmöglichkeiten verschaffen möchten dann schauen Sie doch bitte einfach auf unserer Homepage nach auf der Sie sich über alles genaustens informieren können. Ich versichere Ihnen dass wir uns für Ihr Anliegen viel Zeit nehmen werden Sie umfassend vor Behandlungsbeginn aufklären und dabei stets ihre Wünsche und Vorstellungen  berücksichtigen werden. Dabei legen wir großen Wert auf eine angenehme und entspannte Atmosphäre und eine persönliche Betreuung. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel an dem wir täglich arbeiten!

Kinderzahnheilkunde
Lasertherapie
Digitale Diagnostik
Präventionserkennung Mundkrebs

Standort: Praxis für ästhetische Zahnheilkunde Andere

Der Zahnarzt hat ununterbrochen gesprochen, jedoch war die Leistung unzureichend.

Dr. med. dent. Mark Ahrens

Lieber Patient, zu einer Kontroll-Untersuchung bzw. zu einer zahnärztlichen Behandlung gehört immer eine fachgerechte Aufklärung und ausführliche Dokumentation. Wenn Sie das überfordert hat, bitten wir diesen Umstand zu entschuldigen.
Wenn nach einer Behandlung Nacharbeiten nötig sind bzw. am Folgetag Korrekturen vorgenommen werden müssen, dann würden wir Sie das nächstes Mal darum bitten, mit uns direkt noch einmal Kontakt aufzunehmen, um das Problem zu lösen. Schade, daß Sie diesen Weg nicht beschritten haben- wäre ehrlicher gewesen und hätte bestimmt beiden Seiten mehr geholfen!

Standort: Praxis für ästhetische Zahnheilkunde Andere

Seit vielen Jahren fühle ich mich in dieser Praxis sehr gut beraten und behandelt - mit großem Vertrauen und ohne Angst. Dr. Ahrens und sein Team sind sehr freundlich, kompetent und professionell. Auch gerade wieder, bei einer sehr umfangreichen Behandlung, habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt und Lebensqualität zurückbekommen. Vielen Dank dafür! Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen - hier steht der Mensch als Patient noch an oberster Stelle.

Standort: Praxis für ästhetische Zahnheilkunde

Sehr ausführliche, kompetente Beratung auch über einen längeren Zeitraum hinweg. Einfühlsam auch hinsichtlich der Weiterleitung an den entsprechenden Kiefernchirurgen, Rücksichtnahme auf ängstlichen Patienten

Sehr ausführliche, einfühlsame, kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für ästhetische Zahnheilkunde

Bei ihm habe ich keine Angst vor deer Zahnbehandlung, auch wenn es manchmal weh tut. Er arbeitet sehr gewissenhaft und gründlich, so auch seine Mitarbeiterinnen.
Wenn Zahnarzt, dann Dr. Ahrens!

Ich gehe seit vielen Jahren zu Dr. Ahrens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für ästhetische Zahnheilkunde

Ich bin Zahnarzt - Angstpatientin. Herr Dr. Ahrens erklärt ruhig und freundlich verschiedene Therapiemöglichkeiten und die Ausführung mit Erklärung verlief sogar schmerzfrei - ich bin sehr froh, diesen Zahnarzt aufsuchen zu können!

Freundlich, angstnehmend, vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für ästhetische Zahnheilkunde

Die Behandlung war sehr umfangreich. Ich wurde ausführlich über alle Behandlungsschritte aufgeklärt und die anfallenden Schritte wurden mit Weitsicht auf das Endresultat sehr sorgfältig durchgeführt. Auch die Kommunikation mit dem behandelnden Kieferchirurgen klappte reibungslos.
Ich fühle mich in dieser Praxis bestens aufgehoben.

So soll ein Zahnarztbesuch sein... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für ästhetische Zahnheilkunde

Dr. Ahrens zeichnet sich durch seine Genauigkeit, ausführliche Beratung und fachliche Kompetenz aus. Wer sich gut beraten und behandelt fühlen möchte, einen Zahnarzt seines Vertrauens sucht, der ist hier gut aufgehoben. Das Wohl seiner Patienten und nicht der schnöde Mammon steht an erster Stelle.

Seitens der gesamten Familie inklusive der Kinder eine klare Empfehlung.

Standort: Praxis für ästhetische Zahnheilkunde

Da ich solche Schmerzen hatte habe ich gar nicht darauf geachtet was mir nicht gefallen hat. Für mich stand im Vordergrund dass der Arzt schnell gehandelt hat und ich jetzt schmerzfrei bin, damit hat mir Dr. Ahrens ein Stück Lebensqualität zurückgegeben.

Ein Zahnarzt der dort weiter gemacht hat wo andere aufgegeben haben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für ästhetische Zahnheilkunde

Dr. Ahrens habe ich als sehr freundlichen und kompetenten Zahnarzt erlebt, der mir meine Zahnprobleme ausführlich erklärt hat. Seine vorgeschlagenen Behandlungen wurden sorgfältig geplant und ausgeführt. Dabei wurde auch der Kostenfaktor berücksichtigt. Sein Praxisteam arbeitet professionell und effizient.

Ein Zahnarzt, wie er sein sollte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für ästhetische Zahnheilkunde

Sehr kompetenter und gründlicher Zahnarzt. Das Resultat überzeugt durch seine sehr gute Leistung.

einfühlsamer kompetenter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert