Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Besucherin lieber Besucher

ich freue mich Sie auf meinem Jameda Profil begrüßen zu können.

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.
Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. Pascal Schumacher.

Invisalign Behandlung mit durchsichtiger Schienen Erwachsenentherapie Behandlung von Kinder- und Jugendlichen

Auch im fortgeschrittenen Alter müssen Sie sich mit Problemen wie einer Kieferfehlstellung nicht einfach abfinden. Die Fachzahnärzte für Kieferorthopädie der Praxis cologne smiles können Ihnen helfen. Natürlich behandeln wir auch Kinder und Jugendliche zuverlässig mit passenden Apparaturen. Sie möchten sich ausführlich informieren? Dann heißen wir Sie in unseren Räumen in der Weißhausstr. 21 in
Köln-Lindenthal willkommen.

Digitale Kieferorthopädie

Wir arbeiten nach dem neusten Stand der Wissenschaft mit den modernsten Geräten

3D Druck
Der Einsatz von 3D-Druckern ermöglicht neue Behandlungsverfahren in der Kieferorthopädie wie das Arbeiten mit virtuellen Set-ups virtuelle Bracketpositionierung u. v. m.

Computerunterstützte Behandlungsplanung
Durch Computerunterstützte Behandlungsplanung können wir die Behandlungszeit reduzieren das Behandlungsergebnis optimieren und digital prognostizieren.

Kieferorthopädisches 3D-backward-planning.

Digitale Bracketpositionierung
Durch computerunterstütze Bracketpositionierung erreichen wir ein Maximum an Präzision vermeiden Bracket-Frühkontakte und reduzieren die Behandlungszeit.

Invisalign

Die transparente herausnehmbare und fast unsichtbare Alternative zu einer festsitzenden Zahnspange.

Ihre Behandlung mit Invisalign erfolgt nicht mit einer klassischen Zahnspange sondern mit einer Reihe transparenter herausnehmbarer "Aligner". Speziell für Jugendliche wurde "Invisalign Teen" entwickelt.

Ob zum Essen Zähneputzen oder für Fototermine - Ihren Aligner können Sie bei Bedarf einfach herausnehmen. Die Verwendung von Zahnseide ist weiterhin möglich. Je nach Umfang der Korrekturen erhalten Sie zwischen 5 und ca. 50 maßgefertigte Aligner.

Durch Wechseln der einzelnen Aligner werden Ihre Zähne Schritt für Schritt Woche für Woche näher an die Endposition gebracht die wir für Sie planen.

Fazit: Aligner sind ideal für kleine bis mittlere Korrekturen. Bei Reinigungsmöglichkeiten und Tragekomfort sind sie festen Zahnspangen überlegen.

Herausnehmbare Zahnspange

Mit der traditionellen herausnehmbaren Zahnspange werden insbesondere Kinder in einem Alter frühzeitig behandelt in dem sich der Kiefer noch im Wachstum befindet. So kann die Kieferorthopädie das Wachstum des Kiefers je nach Indikation unterstützend fördern oder hemmen.

Vereinzelt werden herausnehmbare Spangen in der Kinder-Kieferorthopädie auch als Lückenhalter eingesetzt. Haben junge Patienten einen Milchzahn verfrüht wegen beispielsweise einem Unfall oder Karies verloren kann die Zahnspange als Platzhalter die Lücke frei halten bis der bleibende Zahn wächst.

Mit herausnehmbaren Zahnspangen kann das Wachstum bei Kindern optimal genutzt und eine Mundhygiene sorgfältig durchgeführt werden.

Feste Zahnspange

Die „feste“ Zahnspange wird im Allgemeinen „Multiband-Apparatur“ oder kurz Brackets genannt. Sie kommt in der Regel im bleibenden Gebiss zum Einsatz und ermöglicht beispielsweise die Korrektur von Rotations- und Achsfehlstellungen der Zähne oder den Ausgleich von Kieferfehlstellungen.

Unsichtbare feste Zahnspange – Lingualtechnik

Bei dieser Technik für die Zahnregulierung wird die festsitzende Zahnspange auf der Innenseite der Zähne befestigt.

Die feste Zahnspange ist dadurch von außen unsichtbar. Der ästhetische Vorteil ist jedoch mit kleinen Problemen bei der Eingewöhnung verbunden. Neben Irritationen der Zunge kann es möglicherweise zu leichten Sprachstörungen kommen.

Mini-Schrauben

Kieferorthopädische Minipins dienen in der modernen Kieferorthopädie zur Verankerung innerhalb der Zahnreihen bei Zahnbewegungen die nur in eine Richtung verlaufen sollen resp. müssen. Einbringen sowie Entfernen der kleinen Implantat-Verankerungen sind lediglich mit einem minimalinvasiven (sehr kleinen und schonenden) Eingriff verbunden.??

Funktionskieferorthopädie

Bei der Funktionskieferorthopädie versucht man das Wachstum von Ober- und Unterkiefer zu beeinflussen. Je nach Situation kann das Wachstum eines oder beider Kiefer gehemmt oder gefördert werden. Die Kräfte resultieren dabei aus den körpereigenen Muskeln sowie Weichteilen und werden entsprechend auf Kiefer und Zähne übertragen.

Mundhygiene während der Behandlung

Um spätere Schäden an den Zähnen zu vermeiden ist eine gründliche Mundhygiene unbedingt notwendig.

Nach jeder Mahlzeit sollten Sie sorgfältig Ihre Zähne putzen. Optimal nutzen Sie dazu eine elektrische Zahnbürste da diese die bakteriellen Beläge zuverlässiger entfernt als eine Handzahnbürste. Reinigen Sie dabei bitte nicht nur die Oberflächen der Brackets sondern führen Sie die Borsten auch unter die Drähte. So vermeiden Sie dass sich dort Plaque absetzt.

Stabilisierung / Retainer

Permanente Sicherung des Behandlungsergebnisses durch computergefertigten Hochpräzisionsretainer aus intelligentem Material – Memotain®

Wissenschaftliche Studien belegen dass jede Korrektur von Zahnfehlstellungen im Anschluss an die aktive Behandlung eine Stabilisierung des Behandlungsergebnisses durch sog. Retentionsgeräte / Retentionapparaturen erfordert. Geschieht dies nicht kehren die Zähne allmählich in ihre Ausgangsposition zurück. Diese Nachbehandlung ist obligatorisch und unabhängig von Art oder Ausprägungsgrad der therapierten Zahnfehlstellung oder der dazu verwendeten Apparatur.

Sportmundschutz

Ein Sportmundschutz sorgt für Sicherheit der Zähne beim Sport. Der individuell angefertigte Mundschutz passt genau auf die Zahnreihe des Sportlers. Er sitzt fest und erlaubt freies Atmen. Und nach kurzer Gewöhnung ist mit dem Sport-Mundschutz sogar normales Sprechen möglich.

Behandlung von Schnarchpatienten

Die neuesten Erkenntnisse der Schlafforschung haben ergeben dass Schnarchen durch das Zurückfallen des Unterkiefers im Schlaf verursacht wird. Schnarchen stört nicht nur die Nachtruhe des Partners / der Partnerin sondern ist darüber hinaus aufgrund eines kurzfristig auftretenden Atemstillstands für den Schnarcher selbst gefährlich. Mit Hilfe eines einfachen nachts zu tragenden Behandlungsgerätes kann bei geeigneter Indikation dem Schnarchen Einhalt geboten werden. Das weltweit am stärksten anerkannte Gerät ist Somnodent was individuellen Patientenbedürfnissen in unserer Praxis angepasst wird. Im Vergleich zu anderen Geräten bietet diese Apparatur höchsten Tragekomfort und maximalen Erfolg.

Lösungen für Patienten mit Allergien

Nickel ist eine der häufigsten Ursachen für Allergien. Typische Anzeichen einer Nickelallergie sind entzündliche Reaktionen der Haut im Kontaktbereich. Die Zunahme von Nickelallergien bei Kindern und Jugendlichen ist vor allem auf die vermehrte Verwendung von Modeschmuck Ohrsteckern oder auf Piercings zurückzuführen.

• Kieferorthopädie

Standort: cologne smiles Dres. Jasmin Schumacher und Pascal Schumacher Kieferorthopädie Kinder&Jugendliche

Die Ärzte und die Arzthelferin waren sehr freundlich und sehr zuverlässig,ich bin mit meiner Behandlung sehr sehr zufrieden.

Standort: cologne smiles Dres. Jasmin Schumacher und Pascal Schumacher Kieferorthopädische Beratung

Gesamtnote 1+ mit ***

Ich bin bei Dr. Schumacher wegen einer mittelschweren Fehlstellung der Zähne und des Kiefers in Behandlung gewesen. Es Begann alles mit einer ausführlichen Beratung, in der sämtliche Behandlungsoptionen vorgestellt wurden. Ich entschloss mich für die Aufwendigste. Feste Zahnspange und Kiefer OP. Für diese Entscheidung wurde ich mit einem nahezu perfektem Ergebnis belohnt. Hätte niemals im Leben erwartet, dass das Ergebnis so gut werden kann. Stabilisiert wurde das ganze mit einem speziellen Retainer auf den Dr.Schumacher ein Patent hält. Bin voll und ganz zufrieden.
#schöne gerade zähne
#keine nackenverspannungen mehr
#annähernd symmetrisches Gesicht
#harmonisches und natürliches lächeln

Zur Praxisführung kann ich ebenfalls volle punkte vergeben.

@Dr.Schumacher: bin leider kein Zahnmodel geworden wie Sie es mir empfohlen haben, aber weiterhin glücklich als Ingenieur tätig, aber seitdem mit einem strahlenden lachen, made by Colognesmiles. Danke dafür

Wir sind sehr dankbar, in dieser Praxis behandelt worden zu sein. Der Therapie -Erfolg ist toll und die Behandlung war immer spitze. Auch die Damen am Empfang sind super!

Standort: cologne smiles Dres. Jasmin Schumacher und Pascal Schumacher Kieferorthopädische Untersuchung Erwachsene

Dr. Schuhmacher ist einer der besten und tollsten Menschen, der mir je über den Weg gelaufen ist. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll; allein Die Praxis, und die Idee dahinter, sind atemberaubend. Man muss es sich selbst anschauen, um verstehen zu können. Aber mal von seiner Kompetenz und seines tollen Teams abgesehen, hat dieser Mann das Herz am rechten Fleck. Selten, wirklich sehr selten in meinem Leben, habe ich mich so wohl bei einem Arzt gefühlt. Großes Lob und großen Respekt an - alle Ärzte und Gehilfen - der Stelle. Ich werde garantiert wieder kommen. Danke für alles

Die Behandlung unserer Tochter hat Ende 2021 angefangen und hat insgesamt 1 1/2 Jahre gedauert. Mit einem perfekten Ergebnis!
Hr. Dr. Schumacher ist sehr freundlich, kompetent und lösungsorientiert. Er hat uns sehr gut beraten. Wir haben uns von Anfang über die gesamte Behandlungsdauer sehr wohl gefühlt. Noch wichtiger ist, dass unsere Tochter sich wohl gefühlt hat. Auch Hr. Dr. Schumann ist sehr freundlich und kompetent. Ziel ist hier wirklich ein perfektes Ergebnis. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich.
Toll organisiert. Die Räume sind sehr schön u. sauber. Die tel. Erreichbarkeit und Beratung war jederzeit möglich. Falls mal etwas war, haben wir immer kurzfristig einen Termin erhalten.Alle Behandlungsschritte sind professionell geplant, Die zu Beginn mitgeteilten Kosten und die Dauer wurden eingehalten. Es sind keine weiteren Kosten entstanden.Die Praxis ist weiterzuempfehlen.
Falls unsere jüngere Tochter eine Behandlung benötigt, werden wir wieder zu Cologne Smiles gehen!

Standort: cologne smiles Dres. Jasmin Schumacher und Pascal Schumacher Invisalign (Beratung)

Vor 2 Jahren betrat ich die Praxis zu einem Erstgepräch mit Herrn Dr. Schumacher. Mein zu kleiner Kiefer hatte damals einen beträchtlichen Schiefstand, die Schieflage wurde immer schlimmer.2 Versuche eine Klammer zu tragen in meiner Jugend scheiterten kläglich. Mittlerweile mit 44, schien dieses Herzensprojekt in weite Ferne zu rücken. Da ich im Vertrieb tätig bin (ständiger Kundenkontakt), war es mir wichtig diese Baustelle anzugehen, zwiefelte aber an dem Erfolg.
Dr. Schumacher sprach mir Mut zu, sagte mir, dass das Ergebnis gut werden wird. Es stellte sich als richtig heraus. Das neue Lächeln ist makellos gewoden und somit ein voller Erfolg.
Ich kann jedem nur wärmstens Empfehlen eine Invisalign-Behaldlung hier durchzuführen. Sie ist schmerzfrei, unkompliziert und das Ergebnis ist sagenhaft gut. Die Ärtze, sowie das Team sind sehr kompetent, stets engagiert, so bleibt mir nur mein vollstes Lob auszusprechen. Ich bedanke mich unendlich für mein neues Erscheinungsbild. Kristian Barth

1,5 Jahre war ich in der Praxis Dr. Schumacher in Behandlung. Das Ergebnis der Korrektur ist großartig geworden!
Vielen Dank für die professionelle Beratung und Betreuung in der Praxis.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: cologne smiles Dres. Jasmin Schumacher und Pascal Schumacher Kieferorthopädie (Beratung)

Sehr moderne Praxis, sehr professionell, sehr freundlich und intensive Beratung ohne Zeitdruck.

Standort: cologne smiles Dres. Jasmin Schumacher und Pascal Schumacher Andere

cologne smiles ist hier Programm. Vom herzlichen und freundlichen Empfang in der Praxis, über die Betreuung durchs klinische Person bis hin zur ärztlichen Beratung und Behandlung fühlte ich mich super gut aufgehoben und bin sehr gerne in die Praxis gekommen. Die wertschätzende, zugewandte und optimistische Art des gesamten Praxisteams wird mir fehlen;-). Ich bin mit dem Ergebnis der Behandlung mega zufrieden. Ich habe lange gezögert im fortgeschrittenen Alter und mit den vorhergehenden Erfahrungen nochmals eine kieferorthopädische Behandlung zu versuchen. Was für ein Glück irgendwann dann in dieser Praxis gelandet zu sein. Ich bin froh mich auf die Behandlung eingelassen zu haben, bereits die erste Beratung war so ermutigend und kompetent, das setzte sich über die gesamte Behandlungsdauer fort. Vielen Dank für eure Unterstützung, ihr habt ein Strahlen auf mein Gesicht gezaubert:-)
Ich kann die Praxis einfach nur empfehlen.

Standort: cologne smiles Dres. Jasmin Schumacher und Pascal Schumacher Invisalign einsetzen

Auch als Ü 40 wird einem professionell geholfen wenn es um Zahnkorrektur geht.
Meine Zähne sind wieder in dem Zustand wie ich sie mir gewünscht habe.!
Top Ergebnisse und vielen Dank an alle.