Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Inkontinenzbehandlung mittels Laser, Verengung mittels Laser

Dermatologie am Kolumbahof Dr.med. Uta Schlossberger

Wir kümmern uns ausschließlich um ästhetische Behandlungen von Krampfadern und Besenreisern - sollten Sie eher medizinische Hilfe benötigen, suchen Sie vorab einen Phlebologen auf.

Dermatologie am Kolumbahof Dr.med. Uta Schlossberger

Es handelt sich hier um die Erstberatung, nicht die Behandlung - es sei denn, Sie hatten schon bei uns die Beratung durchführen lassen.

Herzlich willkommen in meiner Praxis Dermatologie am Kolumbahof in Köln. Mein Name ist Dr. med. Uta Schlossberger und ich bin als Fachärztin für Dermatologie und Venerologie und als Allergologin Ihre Ansprechpartnerin für die Vorsorge, Pflege und Behandlung von Hautproblemen.

Mein Anspruch ist es, Sie mit den neuesten und schonendsten Methoden meines Faches versorgen zu können. Ich decke ein breites Behandlungsspektrum ab, das von Aknebehandlungen, über die Hautkrebsvorsorge bis zu Behandlungen im Bereich der ästhetischen Dermatologie reicht.

Sie würden gerne mehr über meine Praxis in Erfahrung bringen? Im Folgenden können Sie sich über alle Behandlungen und vorsorgenden Therapien informieren.
Nahezu auf der ganzen Welt gehört ein attraktives, glattes Hautbild zu den Schönheitsidealen. Verständlich, denn so strahlen wir Vitalität und Freude aus. Als Fachärztin für Dermatologie und Venerologie ist es meine Aufgabe, genauer hinzusehen und der Haut besonders dann Aufmerksamkeit zu widmen, wenn sie durch Umwelteinflüsse überstrapaziert wurde. Ich unterstütze Sie deshalb nicht nur bei Hauterkrankungen, sondern lege meinen Schwerpunkt ebenfalls in den Bereich der ästhetischen Dermatologie. Dadurch bin ich in der Lage, auch Anti-Aging-Behandlungen und Therapien aus der Lasermedizin durchzuführen.
Auch im Bereich der Allergologie bin ich bestens bewandert und helfe Ihnen bei Hauterkrankungen aufgrund von Allergien.

Ein ganz besonderes Angebot ist meine ästhetische Genitalsprechstunde. Viele Frauen sind mit ihrem Intimbereich unzufrieden, trauen sich aber nicht, dies anzusprechen. Oft fehlt auch einfach ein passender Ansprechpartner, der dieses Thema tatsächlich ernst nimmt und gleichzeitig über eine solide Ausbildung und viel Erfahrung mitbringt. Einfühlsam biete ich Ihnen den Raum, mit mir über intime Probleme zu sprechen und zeige Ihnen Möglichkeiten auf, diese zu lösen.
Die Haut ist das größte Organ und gleichzeitig Schutzschild unseres Körpers, bedarf aber auch regelmäßiger Untersuchung und Pflege. Ich empfehle Ihnen, Ihre Haut einmal im Monat am ganzen Körper selbst zu kontrollieren und ungefähr jedes zweite Jahr zur Hautkrebsvorsorge zu kommen. In meiner dermatologischen in Köln helfe ich Ihnen aber nicht nur mit Vorsorgeleistungen weiter. Unser Leistungsspektrum ist weit gefasst und umfasst unter anderem die folgenden Gebiete:

Allergologische Abteilung
Allergien spielen in unserem fachärztlichen Hautzentrum eine besondere Rolle, betreffen sie doch häufig die Haut- und Schleimhäute. Umfangreich sind die Möglichkeiten der langjährig erprobten und modernen Allergie-Diagnostik (u. a. Haut- und Bluttests) bei Neurodermitis, Kontaktallergien, Heuschnupfen, Urticaria (Nesselfieber) und Asthma. Auf dieser Grundlage entwickeln wir für jeden Patienten eine individuelle Therapie seiner Allergie unter Nutzung bewährter und neuer Behandlungsmethoden.

Ästhetische Dermatologie und Anti Aging
Die Haut ist einer Vielzahl von Umwelteinflüssen ausgesetzt, die Sie bei falscher Pflege schnell altern lässt. Um diesem Prozess optisch zu verlangsamen, bieten wir Ihnen ästhetische Behandlungen wie Lippen- und Faltenunterspritzung an. Ebenfalls haben wir verschiedene Peelings mit Fruchtsäue oder Dermabrasion im Angebot oder helfen Ihnen dabei Ihre Narben oder Akne-Male zu reduzieren.

Intimchirurgie
Mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen helfen wir Ihnen bei intimen Problemen oder wenn Sie sich unwohl mit Ihrem Intimbereich fühlen. Vielen Patient:innen fehlt es hier an Ansprechpartnern und Ansprechpartnerinnen, weswegen Probleme in diesem sensiblen Bereich häufig nicht zur Genüge besprochen und untersucht werden. In unserer Praxis stehen wir Ihnen hier vertrauensvoll zur Seite.

Lasermedizin
Im Bereich der Lasermedizin sind Sie bei uns bestens aufgehoben. Wir bieten Ihnen nicht nur eine dauerhafte Haarentfernung an, sondern nehmen auch Narbenkorrekturen oder Tattoo-Entfernungen vor. Zusätzlich können wir Warzen mittels der Lasermedizin abtragen oder Venenleiden wie Besenreiser, Krampfadern und rote Äderchen behandeln.
Warum zu mir?
Schwerwiegende Hautprobleme belasten Betroffene oftmals auch psychisch. Als Dermatologin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Patienten bei jeder Art von Hautleiden zu unterstützen. Ich möchte Sie nicht nur auf Ihrem Weg der Besserung begleiten, sondern Sie auch bei der Entwicklung eines neuen positiven Lebensgefühls unterstützen.
Meine Praxis und mein Team
In meiner Praxis lege ich großen Wert auf Vertrauen und Professionalität, um Hauterkrankungen schnell wieder verschwinden zu lassen. Das Team der Praxis macht Ihnen den Besuch bei uns so angenehm wie möglich und empfängt Sie stets freundlich uns verständnisvoll. Sie sollen sich in meiner Praxis gut aufgehoben fühlen und diese gestärkt und optimistisch wieder verlassen, damit Sie sich wohl in Ihrer Haut fühlen.

Standort: Dermatologie am Kolumbahof Dr.med. Uta Schlossberger Hautkrebsvorsorge

Mein Termin zur Hautkrebsvorsorge, den ich über einen Monat im Voraus gebucht habe, wurde alternativlos einen Tag vorher ,,aus persönlichen Gründen“ storniert, nachdem ich den Termin über jameda bestätigen sollte. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Der Termin meiner Freundin, der eine Stunde vorher stattfinden soll, wurde nicht storniert. Daher gehe ich davon aus, dass die Ärztin nicht erkrankt ist, wofür ich vollstes Verständnis hätte.

Standort: Dermatologie am Kolumbahof Dr.med. Uta Schlossberger Andere

Leider wurde mein Termin um 30 Minuten vorverlegt, ohne dass die Praxis dies angemessen kommuniziert hat. Weder der Termin via Xxxxx wurde aktualisiert, noch hat man mich versucht telefonisch zu erreichen. Es wurde auf eine SMS verwiesen. Auf Nachfrage, ob der Termin dennoch stattfinden könne, wurde dies verneint und keinerlei Lösung angeboten. Diese Art von Respektlosigkeit gegenüber der Zeit von Patienten ist inakzeptabel. So gewinnen Sie sicherlich keinerlei Kunden, und schon gar keine Selbstzahlenden. Über die Behandlung kann ich selbstredend nichts aussagen.

Standort: Dermatologie am Kolumbahof Dr.med. Uta Schlossberger Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Eine ausgesprochen freundliche Ärztin holte mich pünktlich im Wartebereich ab und nahm sich viel Zeit für ein erstes Gespräch. Sie beriet mich ausführlich und beantwortete meine Fragen sehr geduldig.
Ich kann diese Praxis auf jeden Fall empfehlen.

Standort: Dermatologie am Kolumbahof Dr.med. Uta Schlossberger Botox (Beratung)

Aufklärung top
Wohlgefühlt habe ich mich ebenfalls
Gute Lage
No go:
Wartezeit von 50min

Bei einem akuten Problem habe ich sofort einen Termin bekommen. Die Ärztin und das Praxisteam waren freundlich, aufmerksam und machten einen kompetenten Eindruck. Nach der Untersuchung habe ich ein Rezept bekommen und die Ursache meiner Beschwerden soll durch einen Bluttest gefunden werden.

Standort: Dermatologie am Kolumbahof Dr.med. Uta Schlossberger Kontrolluntersuchung

Pünktlich, freundlich, gründlich.
Beim Junior (15) sollte ein im Nacken befindliches und damit ständig der Sonne ausgesetztes, erhabenes Muttermal, bewertet werden.
Ein Blick durch die Leuchtlupe und der Doktor erklärte beruhigend, dass das Mal unbedenklich sei. Während der Erklärung schaute er sich noch den Oberkörper und die Beine des Jungen an und sagte zu dem ein oder anderen Muttermal etwas. Wir waren nach wenigen Minuten wieder draußen und fühlten uns bestens beraten.
Gerne kommen wir in 2 Jahren zum regelmäßigen Checkup wieder.

Standort: Dermatologie am Kolumbahof Dr.med. Uta Schlossberger Allergiesprechstunde

Sehr klare Kommunikation, schnelle Hilfe, sehr überzeugend! Danke!

Die nette Ärztin hat sich mein akutes Problem angehört und angesehen. Anschließend hat sie mir sehr freundlich Auskunft zu weiteren Fragen gegeben, die nichts mit dem akuten Problem zu tun hatten. Alle waren sehr freundlich und ich fühlte mich gut beraten.

Über die fachliche Expertise hinaus, die Frau Schlossberger zweifelsohne hat, möchte ich insbesondere den menschlichen Aspekt loben: verständnisvoll, emphatisch und verbindlich. Ich konnte mich auf sie verlassen und würde sie jederzeit wieder konsultieren. Empfehlung!

Standort: Dermatologie am Kolumbahof Dr.med. Uta Schlossberger Botox und Hyaluronsäure (Erstberatung & Behandlung)

Frau Doktor Uta Schlossberger ist eine sehr empathische und kompetente Ärztin. Termine sind unkompliziert online zu bekommen und auch vor Ort hat man kaum Wartezeiten. Für mich ist sie meine neue Ärztin des Vertrauenes geworden. Lieben Dank!