Praxis Dr.med.Philine Voiß Fachärztin für Dermatologie
Riehler Gürtel 8, Nippes, Köln

Philine Voiß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Philine Voiß Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich hatte heute einen Termin für einen Allergietest.
Nachdem die Ärztin in den Untersuchungsraum reinkam wollte sie kein allergietest machen und mir auf eine unverschämte Art gesagt dass ich einen neuen Termin machen soll. Selbst mein alter allergieausweis wurde nicht erneuert obwohl dieser in dieser Praxis ausgestellt war.
Umgang mit kranken einfach ungenügend und unverschämt da werden wir nicht mehr hingehen

Standort: Praxis Dr.med.Philine Voiß Fachärztin für Dermatologie Andere

Leider eine sehr unzufriedene Erfahrung. Es wurde sich kaum Zeit genommen bei der Hautkrebsvorsorge. Es wurden zwei Stellen gefunden, die laut Dr. Voiß "schnellstmöglich" entfernt werden sollten. Man hatte keine Zeit sich daraufhin meine Bedenken bezüglich einer Vorerkrankung anzuhören, sodass ich diese dann in aller Öffentlichkeit an der Rezeption besprechen musste. Man war mit meiner Vorerkrankung nicht vertraut und wolle es einfach mal probieren mit der Hautstellenentnahme. Bei der Einholung einer Zweitmeinung bei einem anderen Dermatologen stellte sich raus, dass es keinerlei Anlass für den Eingriff gäbe und bei meiner Vorerkrankung im schlimmsten Fall ein allergischer Schock hätte ausgelöst werden können. Ich bin sehr dankbar, dass ich letztendlich auf mein Bauchgefühl gehört habe und mich von der Praxis Dr. Voiß distanziert habe.

Standort: Praxis Dr.med.Philine Voiß Fachärztin für Dermatologie Andere

sehr unfreundliche Person, mangelhafte Kommunikation, gesalzene Privatrechnung. Man fühlt sich nicht wohl in ihrer Umgebung.

Standort: Praxis Dr.med.Philine Voiß Fachärztin für Dermatologie

Den Termin musste für mich jemand vor Ort machen: Niemand ging ans Telefon, online keine Buchung möglich, ich bin berufstätig. Lange Wartezeiten, kenne ich aber schon als Kassenpatentin von anderen Ärzten. Freundliches Personal. Die Ärztin ist sehr unhöflich und barsch, nimmt sich keine Zeit zur Diagnose. Sie hat mich angemeckert, dass ich mich schnell ausziehen soll, weil das Wartezimmer voll sei. Sie hat mich nichtmal ausreden lassen. Ein No-Go, nicht empfehlenswert!

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Philine Voiß Fachärztin für Dermatologie

Ich hatte einen Termin online gebucht. Bereits bei der Anmeldung Chaos und totale Hektik.
Ich kam mit mehreren Fragen zu Körperstellen, die es zu prüfen galt.
Die Untersuchung erfolgt innerhalb weniger Sekunden: sehr flüchtig und ohne weitere Erklärung.
Bevor ich meine letzte Stelle zeigen konnte, verließ die Ärztin den Raum mit den Worten: "das zeigen Sie einem Kollegen, nicht mir." So etwas habe ich noch nie erlebt!

Unfassbar unprofessionell und unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Philine Voiß Fachärztin für Dermatologie

Ich hatte online einen Termin gebucht.
Nach ca 20 Minuten Wartezeit wurde ich in ein Behandlungszimmer geführt.
Nach wenigen Minuten kam dann die Ärztin, wirkte nicht wirklich interessiert an dem was ich Ihr sagte. Mit einer flüchtigen Untersuchung war sie insgesamt in 2 Minuten fertig. Weitere Auskünfte bekam ich erst nach deutlichem Nachfragen und der danach abschließenden Auskunft "Sie müsse jetzt weitermachen und habe keine Zeit". Als Therapie wurde mir ein Medikament für Selbstzahler empfohlen, damit hatte ich schon mehrfach terapiert. Aber wenn man halt nicht richtig zuhört.

Erstbesuch in Rekordzeit abgewickelt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Philine Voiß Fachärztin für Dermatologie

Ich bereue, dass ich zu der Ärztin ging und mein Muttermal entfernen ließ. Sie beantwortet ungerne die Fragen und überprüft vor einer Operation nicht mal ob die Betäubung wirkt. Sie hat einfach so geschnitten. Es gibt ja doch einen Grund, warum man dort schnell einen Termin bekommt. Zur Sicherheit gehe ich lieber noch mal zu einem anderen Hautarzt.

Der größte Fehler meines Lebens • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Philine Voiß Fachärztin für Dermatologie

Ich habe selten eine so unfreundliche Ärztin und Rezeptionist*innen erlebt. Als gesetzlich versicherte wurde ich sehr schnell abgefertigt von der Ärztin, sie hat mich nicht richtig ausreden lassen während des Termins und dann war sie auch schon aus der Tür. Dadurch entstand ein Missverständnis, denn ich verstand, dass sie mir eine Kortisoncreme verschreiben wollte und ich zusätzlich eine Pflegelotion verwenden sollte (also zwei Sachen). An der Rezeption fragte ich nach dem Rezept, woraufhin die Ärztin unglaublich unfreundlich fragte in einem sehr gereizten Tonfall "Haben Sie nicht gesagt, sie wollen das Rezept nicht?", woraufhin ich sagte, nein ich möchte beides probieren, so wie Sie es mir rieten. Dann schnaubte sie und drehte mir einfach den Rücken zu. Dann sagte ich ihr meine Meinung, dass sie unglaublich unfreundlich sei. Woraufhin Sie zu mich richtig anschnauzte, ich sollte doch woanders mein Rezept herbekommen. Und sie verschwand dann einfach. Die Rezeptionist*innen waren auch schon zu einem Patient, der vor mir dran war unglaublich schnippig. Dahin gehe ich nicht mehr! Ärzte sollten, wie jeder Mensch, nett mit ihren Patienten umgehen.

Schnell abgefertigt und Unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Philine Voiß Fachärztin für Dermatologie

Heute war ich zum zweiten Mal in der Praxis von Frau Dr. Voiß und war beide Male sehr zufrieden mit der Untersuchung, den Erklärungen dazu und der Behandlung. Es gab keine langen Wartezeiten, die Mitarbeiterinnen waren mir (und auch den anderen Patienten gegenüber) sehr freundlich, fürsorglich und wirkten beim heutigen (kleinen) Eingriff beruhigend auf mich ein.
Ich halte Frau Dr. Voiß für kompetent, vertraue ihrem Urteil, werde die Praxis bei Bedarf gern wieder aufsuchen und sie auch weiterempfehlen.

Ich bin sehr zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Philine Voiß Fachärztin für Dermatologie

Die Empfangsdame war sehr freundlich und zuvorkommend, sie hat einen direkt ein gutes Gefühl gegeben.
Ich habe meinen Termin online gebucht und konnte direkt in das Behandlungszimmer gehen.
Nach kurzem warten kam schon die Ärztin.
Sie war auch sehr freundlich und kompetent.
Da man sich beim Hautscreening fast komplett auszieht fand ich es gut wie wohl man sich dort trotzdem gefühlt hat.
Ich kann nur positives berichten und diese Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Kompetente Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben