Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Zahnarzt P. Tomovic - Zahnarztpraxis Frankfurt-Westend

Kurze Überprüfung und erste Hilfe. Bitte Zeit mitnehmen. Am besten anrufen, damit wir Sie "reinquetchen" können.

Wir bieten auf unserem Hof Parkplätze an. Bitte klingeln Sie an der Schranke um auf den Hof fahren zu können. Unsere Parkplätze sind rechts an der Hauswand.

Falls Sie nicht zum Termin erscheinen können, sagen Sie bitte mind. 48 Stunden vorher ab. Anderenfalls bitten wir um Verständnis, dass wir ein Ausfallhonorar i. H. v. 100,00 € berechnen müssen.

Zahnarzt P. Tomovic - Zahnarztpraxis Frankfurt-Westend

Soft-Bleaching: 30 Min. Behandlung.
+ 10 Min. vorher kommen wegen Aufnahmebogen, Vorher-Farbabnahme...

Liebe Patientinnen liebe Patienten

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil.

Meine Zahnarztpraxis ist spezialisiert auf schmerzlose Behandlung ganz besonders für Angstpatienten sowie hochwertige Zahnästhetik

Wir legen größten Wert darauf dass Sie sich bei uns wohlfühlen und eine rundum perfekte zahnmedizinische Behandlung erhalten. Mit einfühlsamen und schmerzfreien Behandlungsmethoden modernster Technik und hochwertigen Materialien sorgen wir dafür dass Sie Ihre Zähne möglichst ein Leben lang schön und gesund erhalten.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Ihre dauerhafte Mundgesundheit ist uns wichtig.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr P.Tomovic

Über die Praxis:

Unsere Zahnarztpraxis im Zentrum von Frankfurt im Süden vom Westend und nicht weit vom Hauptbahnhof steht für Zahnerhalt statt Zahnersatz schmerzlose Behandlung speziell für Angstpatienten Hollywood Smile und hochwertige Zahnästhetik sowie Implantate Parodontologie und hochprofessionelle Prophylaxe.

Auf folgende Punkte legen wir bei der Zahn-Behandlung unserer Patienten besonders viel Wert:

• Zahnerhalt statt Zahnersatz - Das bedeutet nicht nur den Zahn retten statt ziehen sondern auch eher hochwertige Kunststoff-Keramik-Füllung statt teueren und umfangreichen Zahnersatz oder Lumineers statt herkömmlichen Veneers
  • Schmerzfreie Behandlung - Unsere Zahnarzt-Praxis ist auf schmerzfreie Behandlungen spezialisiert - überzeugen Sie sich selbst!
  • Ganz besonders einfühlsame Behandlung speziell für Angstpatienten. Unser Ziel ist dass Sie nach Ihrem Besuch in unserer Zahnarzt-Praxis keine Angst vorm Zahnarzt mehr haben.
  • Prophylaxe - Vorsorge statt Reparatur - denn warum mehr zahlen und Risiken eingehen wenn man sich durch eine sorgfältige und regelmäßige Prophylaxe jegliche Zahn-Probleme sparen kann?
  • Kurzfristige Terminvergabe - keine langen Wartezeiten - und wenn Sie trotzdem warten sollten dann genießen Sie die Entspannung eines 3m-großen Karibik-Meerwasser-Aquariums
  • Auch auf dem Behandlungsstuhl können Sie sich durch schöne Musik oder einen beruhigenden Film entspannen
  • Keine lange Parkplatzsuche durch vorhandene Parkplätze im Hof
  • Freundliches und kompetentes Team das sich ständig weiterbildet
  • Patient und Zahnarzt arbeiten zusammen an Lösungen
  • Transparente Kostenpolitik. Eventuelle Zusatzkosten werden immer VOR der Behandlung besprochen und diese wird erst NACH Ihrem Einverstandnis gestartet
  • Patientenfreundliche Finanzierungslösungen mit unserem Abrechnungszentrum DZR (Ratenzahlungen möglich sogar zinsfrei bis zu 6 Raten)
  • Moderne Behandlungsmethoden (inkl. strahlungsarmen Digitalröntgen Laser...)

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Wir freuen uns auf Sie!

Angstpatienten

Wir nehmen Angstpatienten sehr ernst - unser Ziel: Dass Sie keine Angst mehr vorm Zahnarzt haben.

Unsere Zahnarztpraxis wird von vielen unserer Patienten vorwiegend aufgrund unserer einfühlsamen Behandlungsmethoden weiterempfohlen.

In unserer Praxis in Frankfurt Westend werden alle Patienten vom Zahnarzt und seinem Team einfühlsam und fürsorglich betreut. Durch unsere modernen Behandlungsmethodenmit Laser Sonder-Implantate Intra-Oral-Kamera schmerzfreier Lokal-Anästhesie mit dem „Zauberstab“  sowie strahlungsarmen Digitalröntgen brauchen Sie vor Schmerzen keine Angst zu haben.

Als Angstpatient müssen Sie bei uns nicht auf Implantate oder medizinische Zahnbehandlungen verzichten. Bei Bedarf behandeln wir Sie auch unter Vollnarkose. Auch das Anbringen von Lumineers (die besseren Veneers) ist absolut schmerzfrei da nicht gebohrt werden muss.

Zahnästhetik

Unsere Zahnarztpraxis legt größten Wert auf natürliche Zahnästhetik – hochwertiger perfekt sitzender Zahnersatz den man von den natürlichen Zähnen nicht unterscheiden kann. Unser Motto: „Wir machen keinen Zahnersatz sondern Zähne zum Verlieben.“

Um unseren überdurchschnittlich hohen Ansprüchen an Qualität Präzision und Ästhetik in Punkto Zahnersatz bzw. Restauration gerecht zu werden arbeiten wir mit einem der weltweit besten Dentallabore Oral Design Center Bochum zusammen.

Ob Sie nun Lumineers (die besseren Veneers) wollen um Ihre Frontzähne zu verschönern Keramik Inlays oder Zahnersatz aus Vollkeramik wir versuchen immer die für Sie beste und schonendste Behandlungsmethode zur Zahnverschönerung zu finden und Ihnen somit zu einem strahlenden Lächeln zu verhelfen.

Zahnerhalt - minimalinvasive Zahnmedizin

In unserer Zahnarztpraxis verwenden wir alle vorbeugenden Maßnahmen und zahnmedizinischen Behandlungen die den eigenen Zahn möglichst in seiner Form und Funktion erhalten bzw. wiederherstellen. Wir versuchen dabei so wenig gesunde Zahnsubstanz wie möglich zu opfern. Oft können selbst stark erkrankte Zähne mit modernen minimalinvasiven zahnmedizinischen Methoden gerettet werden.

Zu den von uns verwendeten zahnerhaltenden Maßnahmen gehören:

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung
• Parodontose Behandlung
• Karies-Behandlung
• Endodontie / Wurzelbehandlung
• Keramik Inlays und weiße Zahnfüllungen

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Bleaching

Beim Bleaching werden die Zähne nicht nur aufgehellt. Verfärbungen bedingt durch den Genuss von Kaffee Tee und Tabak werden im Rahmen einer Professioneller Zahnreinigung im Voraus entfernt.  Auch das Zahnfleisch wird dabei gepflegt was zur Folge hat Zahnfleisch-entzündungen rückgängig zu machen. Nach der PZR wird das tatsächliche Bleaching durchgeführt. Zähne erhalten ihre ursprüngliche Farbe zurück bzw. werden heller als jemals zuvor. Je nach Ihrem Geschmack.

Oralchirurgie

Unser Oralchirurg konzentriert sich auf alle chirurgischen Angelegenheiten die mit dem Kiefer oder mit dem Zahnbett zu tun haben und operiert werden müssen. Die Hauptschwerpunkte der von uns angebotenen oralchirurgischen Behandlungen:

• Implantologie - Implantate setzen und Pflegen
  • Weisheitszähne ziehen
  • Front-Zähne und Seiten-Zähne ziehen - Zahn-Extraktion - Zahn-Entfernung
  • WSR – Wurzelspitzenresektion im Front- und Seitenzahnbereich
  • Abszesse (Entzündungen Schwellungen Eiterbildung..)
  • Zysten im Kiefer
  • Frontzahn-Traumata - Zahn-Unfall

Prophylaxe - Professionelle Zahnreinigung

Über 80 Prozent aller Zahnfleischerkrankungen - speziell Parodontose oder Parodontitis - könnten durch eine verbesserte Prophylaxe (= vorbeugende Pflege) verhindert werden. In kaum einem anderen Bereich der Medizin ist es so wie in der Zahnheilkunde möglich Erkrankungen vorzubeugen oder durch frühzeitiges Erkennen zumindest eine Verschlimmerung zu stoppen - und das in jedem Lebensalter.

Veneers

Veneers sind Vollkeramik-Schalen die an der Zahnoberfläche angebracht werden (aus dem Englischen: Furnier schöne Fassade). Sie ermöglichen - bei einer schonenden Präparation der Zähne - praktisch einen vollwertigen Ersatz oder Aufbau der Zahnsubstanz. Und niemand merkt den Unterschied!

Laserbehandlung

Laser sind aus der modernen Medizin nicht mehr wegzudenken. So finden auch in der Zahnmedizin Lasersysteme immer größere Beachtung da laserunterstützte Behandlungen vielfach weniger invasiv (= weniger in ein Organ eingreifend) blutarm schmerzreduziert und schonend vonstatten gehen.

Angstpatienten-Behandlung

Angstpatienten sind bei uns in guten Händen – Behandlung mit Fingerspitzengefühl und Empathie in unserer Zahnarztpraxis in Frankfurt. Sind Sie ein Angstpatient?
Waren Sie schon lange nicht mehr beim Zahnarzt weil der Gedanke an eine Zahnbehandlung Unbehagen Angst oder sogar Panik auslöst? Oder schieben Sie eine anstehende Zahnbehandlung so lange wie möglich vor sich her und nehmen lieber Zahnschmerzen in Kauf? Schämen Sie sich weil Ihre Zähne vernachlässigt bzw. unschön sind? Haben Sie Angst vor den Schmerzen einer Zahnbehandlung?
Fühlen Sie sich angesprochen? Sie sind nicht alleine: Über die Hälfte der deutschen Bevölkerung zählen sich zu sogenannten Angstpatienten und empfinden Angst- und Stressgefühle vor und während ihres Zahnarztbesuches bzw. Zahnbehandlung.
Hier die gute Nachricht: Zahnarztangst – das muss künftig nicht mehr sein! Auch Sie können gesunde schöne Zähne haben und unbefangen reden und lachen.

Dental Body Balancer

Der Balancer ist eine individuell angefertigte im Mund getragene Halterung die eine Fehlposition des Unterkiefers in Ordnung bringt. Dadurch werden alle Folgen dieser Fehlposition behoben. Die Folge ist eine Entspannung der Muskeln und somit eine Verringerung von vielen Verspannungsbeschwerden. Die menschlichen Kiefergelenke haben eine große Bedeutung für den Gesamtorganismus. Wenn die Zentrik (gesunde Bissstellung) unseres Kiefers nicht mehr optimal ist führt dies häufig zu Problemen für die gesamte Gesundheit. Ist das System des Kiefers gestört gerät die gesamte Harmonie der Körperstatik aus dem Gleichgewicht. Das kann zahlreiche medizinische Probleme mit unterschiedlicher Intensität nach sich ziehen: Kopfschmerzen Nackenverspannungen Rückenschmerzen Schmerzen am Becken oder an den Knien. Außerdem Schwindelgefühl aber auch viele neurologische Störungen. Dieses Krankheitsbild wird allgemein als Craniomandibuläre Dysfunktion (Cranium = Schädel; Mandibula = Unterkiefer; Dysfunktion = Fehlfunktion) kurz: CMD bezeichnet.

Warum zu mir?

Mit moderner Technologie und Ausstattung umfassendem Prohylaxekonzept und schonenden Behandlungsmethoden möchten wir zu Ihrer Mundgesundheit beitragen. Denn Ihr unbeschwertes Lächeln  liegt uns besonders am Herzen.

Kontaktieren Sie uns gerne wenn Sie Fragen haben oder besuchen Sie unsere Praxis in Frankfurt während unserer Sprechzeiten. Erfahren Sie so mehr zu unserer Praxis der Atmosphäre und unserem Team.

Wir freuen uns auf Sie!

Meine Praxis und mein Team

Das Team der unserer Zahnarztpraxis P. Tomovic in Frankfurt Westend stellt sich vor:

Unsere Philosophie

Der Grundpfeiler unserer Praxisphilosophie: Wir nehmen uns Zeit für Sie und wollen Ihre Wünsche und Mundsituation verstehen. In einem ausführlichen Beratungsgespräch legen wir zusammen mit Ihnen die Behandlungsschritte fest und erklären Ihnen genau was getan werden wird. Uns ist es wichtig dass es Ihnen und Ihren Zähnen dauerhaft gut geht. Darum legen wir großen Wert auf hohe Qualität Langlebigkeit der Zähne Komfort und Zahnästhetik.

Das Team der Zahnarztpraxis P. Tomovic in Frankfurt Westend
Ästhetische und entspannende Wohlfühlatmosphäre

Wir möchten dass Sie sich bei uns NICHT wie in jeder anderen Zahnarztpraxis fühlen sondern EINFACH WOHL. Angenehme Farben moderne und entspannende Einrichtung bequeme Behandlungsstühle. Aber vor allen Dingen unser freundliches und entgegenkommendes Personal sorgen für eine entspannende Atmosphäre. Möglicherweise werden Sie auch gar nicht bemerken dass es bei uns nicht wie in einer “typischen Zahnarztpraxis” riecht. Ein kleines Detail das viel über unsere Philosophie sagt!

Zahnarzt und Zahntechniker P. Tomovic Praxisinhaber
  • Ästhetische Zahnmedizin

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Zahnarzt P. Tomovic - Zahnarztpraxis Frankfurt-Westend Veneers (Beratung)

Ich hatte einen Erstternin nach der Arbeit und bin zwar Gesetzlich Versicherte, wollte mich aber nach einer Behandlung erkundigen, die ich privat gezahlt hätte.
Ich wartete 45 Minuten im Wartezimmer und plötzlich teilte man mir mit, dass der Arzt verhindert sei.
Sehr unverschämt, wenn man bedenkt, dass der Zahnarzt in seinen AGB‘s fordert, dass man eine Strafzahlung von 100 EUR vornehmen muss, wenn man nicht 48 Stunden vorher absagt.
Wer erstattet mir die eine Stunde meiner Lebenszeit, die ich auf ihn sinnlos gewartet habe? Mein Stundensatz geht übrigens weit über 100 EUR hinaus.
Wie auch immer, es gibt ja zum Glück genug Zahnärzte, die einen gerne privat behandeln.

Standort: Zahnarzt P. Tomovic - Zahnarztpraxis Frankfurt-Westend

Ich war jahrelang zufriedener Patient.
Jedoch wurde zuletzt eine Füllung angefertigt, bei welcher der Zahnnerv zu sehr gereizt wurde - als Folge ist der Zahn abgestorben. Auf Grund fast unmöglicher telefonischer Erreichbarkeit war es tagelang nicht möglich jemanden zu kontaktieren. Als ich jemand erreicht habe und auf Schmerzen hingewiesen habe, wurde mir lediglich ein Rückruf zugesagt - welcher nie getätigt wurde.
Zusätzlich gab es Unstimmigkeiten mit der Abrechnung (6 Monate zur Klärung)

Jahrelang zufrieden, zuletzt keine Erreichbarkeit und Probleme mit Abrechnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarzt P. Tomovic - Zahnarztpraxis Frankfurt-Westend

Da ich als Angstpatientin wegen schlechter Erfahrungen 20 Jahre keinen Zahnarzt konsultiert habe, spricht es für sich, dass ich seit 2018 jeden Termin einhalte. Der Empfang is (meist)sehr freundlich, die Assistenzen ebenso und vom Arzt wird alles ausführlich erklärt. Auch auf persönliche Befindlichkeiten wird Rücksicht genommen. Ich bin rundherum zufrieden. Luft nach oben gibt es bei der Rechnungsstellung: Leider sind diese nicht immer vollständig.

Ich fühle mich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarzt P. Tomovic - Zahnarztpraxis Frankfurt-Westend

In der Zahnarztpraxis Tomovic hat man sich sehr viel Zeit gelassen, um mir (Angstpatientin) alles ausführlich zu erklären und mich so zu Beraten, dass ich mit dem Gefühl aus der Praxis ging meinen persönlichen Lieblingsarzt gefunden zu haben. Das Team ist super freundlich und alle strahlen sogar unter ihren Masken.

Super Behandlung, fühle mich gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarzt P. Tomovic - Zahnarztpraxis Frankfurt-Westend

Ich bin bei Dr. Tomovic Patient von Anfang an. Ich habe alles mit gemacht. Füllungen, Kronen, Wurzelentzündungen, Implantat und Zahnreinigung. Ich fühle mich bei Dr. Tomovic und seinem Team sehr gut aufgehoben. Die Behandlungen werden sehr gut erklärt und den Umständen entsprechend schmerzfrei durchgeführt. Da ich im Wechseldienst arbeite, bin ich auch mit der flexiblen Terminvergabe sehr zufrieden. Ich hoffe, das mir Dr. Tomovic und sein Team noch lange erhalten bleiben!!

Meine Jahre mit Dr. Tomovic • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarzt P. Tomovic - Zahnarztpraxis Frankfurt-Westend

Als Angstpatientin hatte ist es schwer, einen Zahnarzt zu finden dem ich vertrauen kann. Als ich zum ersten Mal die Zahnarztpraxis betrat, fühlte ich mich sofort wohl. Das ganze Praxisteam ist sehr nett und freundlich. Ich wurde vom Zahnarzt ausführlich aufgeklärt. Mit dem Behandlungsergebnis bin ich mehr als zufrieden. Ich kann mit ruhigen Gewissen zum Zahnarzt gehen. Ich kann nur weiter empfehlen.

Schmerzfreie Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarzt P. Tomovic - Zahnarztpraxis Frankfurt-Westend

sehr freudlich und nettes Persoanl. Der Behandler ist super. Tolle Arbeit. Seit tagen hatte ich schmerzen und als ich beim Zahnarzt war hat er versucht meinen Zahn zu retten. Statt Wurzelbehandlung wurde Füllung gemacht. Die Behadlung war sehr einfühlsam gewesen

Füllung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarzt P. Tomovic - Zahnarztpraxis Frankfurt-Westend

Ich fühle mich in dieser Praxis absolut kompetent und rundum zufriedenstellend betreut. Bezogen auf die fachliche, ärztliche Beratung sowie Behandlungsmethodik, die Betreuung durch das Praxisteam und die administrative Organisation kann ich diese Praxis nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Möchte noch dazu anmerken, dass ich Angstpatientin bin und man es hier durch auch in dieser Hinsicht speziell geschultes Personal mit viel Empathie und Verständnis geschafft hat, mir diese Angst zu nehmen!

Rundum zufriedenstellend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarzt P. Tomovic - Zahnarztpraxis Frankfurt-Westend

Ich habe mir in der Praxis meinen Zahn korrigieren lassen, da dieser nicht zum restlichen Gesamtbild gepasst hat. ich wollte kein Veneer haben, da der gesunde Zahn sonst vorher abgeschliffen werden hätte müssen. hier wurde mir als einzigste Praxis eine Zahnkorrektur ohne veneer mittels Zahnmodellierung vorgeschlagen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Zahnkorrektur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarzt P. Tomovic - Zahnarztpraxis Frankfurt-Westend

Sehr professionell, alles erklärt, sicheres Arbeiten, die Ergebnisse waren gut. Hat alles beim ersten Mal geklappt. Freundlicher Arzt und Team. Keine Wartezeiten.

Sehr kompetent, das ganze Team mit Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert