Dr. med. dent. Michael Göbel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

es freut mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Schöne und gesunde Zähne bedeuten nicht nur eine bessere Lebensqualität sondern tragen auch zu einer positiven Ausstrahlung und einem starken Selbstbewusstsein bei.

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Göbel

Über mich:

Durch Mitgliedschaften und Fortbildungen in folgenden Verbänden bleiben wir für unsere Patienten ständig auf dem Laufenden:

• DGZMK - Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde
  • DAA/AM - Deutsche Akademie für Akupunktur und Aurikulomedizin
  • DGÄZ - Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde
  • DGEndo - Deutsche Gesellschaft für Endodontie

Über die Praxis:

Ein individuelles vorausschauendes und systematisches Behandlungskonzept besteht darin Ihnen ein Leben lang zu gesunden Zähnen mit gesundem Zahnfleisch und Knochen bei gleichzeitig funktionierendem Kiefergelenk zu verhelfen.

Dazu gehört eine anfängliche Beurteilung Ihrer individuellen Erkrankungs-risiken im Bereich der Mundhöhle.

Wir nehmen uns genügend Zeit damit unseren Patienten die Angst schwindet und ihnen der Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich gemacht wird.

Ziel unserer aufwändigen Untersuchungen und der auf wissenschaftlichen Grundsätzen basierenden Diagnostik ist es Risiokobereiche abzuchecken und anhand einer individuellen Gefährdung eine kompetente Therapieplanung nach neuesten medizinischen Kenntnissen zu erstellen.

Um den hohen Anforderungen im Gesundheitswesen gerecht zu werden haben wir das höchste Qualitätsmanagement - Sicherungssystem in unserer Zahnarztpraxis und dem angeschlossenen Meister-Dentallabor eingeführt. Durch unserer Zertifizierung nach ISO Norm 9001:2008 werden wir kontinuierlich vom TÜV-Süd auf die hohen Qualitätsstandards geprüft. Damit haben Sie als Patient die Gewährleistung auf größtmögliche Sicherheit bei Diagnostik und Behandlung und das gesamte Praxisteam kann sich so permanent weiter verbessern.

Hier finden Sie eine Auflistung meiner Behandlungsschwerpunkte mit einer kurzen Erklärung:

Implantologie

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln. Sie haben ein meist schraubenförmiges oder zylindrisches Design. Die Einpflanzung erfolgt in den Kieferknochen um verlorengegangene Zähne zu ersetzen. Implantate übernehmen die gleiche Funktion wie die eigenen Zahnwurzeln da sie direkt mit dem Knochen verwachsen: Sie tragen Zahnersatz z.B. Einzelkronen Brücken oder sie können herausnehmbaren Zahnersatz sicher verankern.

Parodontologie

Die Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates. Die Parodontose ist der entzündungsfreie Rückgang des Zahnhalteapparates.

Ästhetische Zahnmedizin

Die Sehnsucht nach Schönheit ist keineswegs eine Erscheinung unserer Zeit. Sie hat die Menschheit zu allen Zeiten und in nahezu allen Kulturen begleitet.

Mit gutaussehenden Menschen verknüpft man positive Eigenschaften. Schöne Zähne stehen für Glück Erfolg und Selbstbewusstsein. Schlechten Zähnen haftet ein Hauch von Verwahrlosung und eines unglücklichen Lebenswandels an. Und wie es so schön heißt: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Im folgenden habe ich die weiteren Leistungen meiner Praxis aufgelistet:

Prophylaxe

Menschen mit einem strahlenden Lächeln haben „das gewisse Etwas\" wirken spontan sympathisch selbstbewusst und signalisieren Lebensfreude. Diese attraktive Ausstrahlung und Sicherheit möchten wir Ihnen erhalten – mit Ihren eigenen natürlichen Zähnen.

Mikroskopische Endodontie

Mit OP-Mikroskop und thermoplastischer Fülltechnik.

Der Zahn wird mit einem Gummituch (Kofferdam) isoliert damit weder Speichel noch Bakterien in den Wurzelkanal gelangen. Dadurch wird zudem verhindert dass die feinen Instrumente oder Spülflüssigkeiten verschluckt werden.

Nach Festlegung der Zugangsöffnung müssen die Eingänge zu den einzelnen Kanalsystemen gefunden und mittels Ultraschalltechnik durchgängig gemacht werden.

Füllungstherapie

Spätestens bei starken Schmerzen oder größeren Löchern in den Zähnen treten die meisten Betroffenen den oft ungeliebten Weg zum Zahnarzt an. Doch dann kann es schon viel zu spät sein ...

Denn auch ein noch so kleines Loch im Zahn oder eine ausgebrochene Ecke sollten repariert werden. Das Ziel ist es dabei sowohl die volle Funktionsfähigkeit der Zähne als auch die natürliche Form wiederherzustellen. Für endgültige Füllungen stehen im besonders belasteten Seitenzahnbereich Metalllegierungen (Edelmetallgemische und Amalgam) und nichtmetallische zahnfarbene Werkstoffe (Keramik und Kunststoff) zur Verfügung.

Gnathologie

Gnathologie - die Lehre des harmonischen Zusammenspiels aller Elemente des Kauorgans
CMD (Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion) - Kaufunktionsstörungen

Das Problem
Die Zähne besitzen einen sehr sensiblen Tastsinn der über den Kauvorgang die gesamte Muskulatur von Kiefer Hals Gesicht und Nacken mitsteuert.

Ganzheitliche Zahnheilkunde

Sie stellt den Menschen und seine Gesamtgesundheit und nicht die einzelne Krankheit in den Mittelpunkt einer Behandlung. Zähne und Kiefer mit all ihren beteiligten Strukturen werden als Teil des ganzen Individuums und unter Berücksichtigung aller Wechselwirkungen im Organismus betrachtet.

Unter Zusammenführung von schulmedizinischer Diagnostik und Therapie mit ganzheitlichen Erkenntnissen aus Naturheilverfahren entwickeln wir für jeden Patienten ein individuelles Behandlungskonzept zur Wiederherstellung der Gesundheit. Die genaue Erfassung und schonende Beseitigung aller Störungen im Körper durch ganzheitliche Therapie speziell auch bei chronischen Erkrankungen ist Voraussetzung für die dauerhafte Gesunderhaltung des Organismus. Dabei sollten ausschließlich körperverträgliche Materialien verwendet und eingesetzt werden.

Prothetik

Trotz aller Möglichkeiten der Zahnerhaltung werden Zähne über die Jahre oft schwer geschädigt oder gehen sogar verloren. Je nach Einzelfall werden wir Ihnen rechtzeitig empfehlen stark geschädigte Zähne durch Kronen Lücken mit „Brücken“ oder Implantaten prothetisch zu versorgen also Zahnersatz anfertigen zu lassen.

Schonende Zahnentfernung

Nach einer Zahnextraktion kommt es innerhalb von 2 bis 3 Jahren zu einem Rückgang von 40 – 60% des umgebenden Knochens. Mit jedem weiteren Jahr geht der Knochen nochmals um je 1% bis zum Lebensende verloren.

Der Körper verfährt dabei nach dem Motto:
Was nicht mehr gebraucht wird kann abgebaut werden und geht verloren - dies ist der biologische Regelmechanismus der Inaktivitätsatrophie.

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Dres.Michael Göbel und Uwe Neff Andere

Ich bin seit vielen Jahren Patientin und bin mehr als zufrieden! Super Beratung gute Ergebnisse sehr einfühlsam und hat das Verständnis für kleine Wehwehchen.

Standort: Dres.Michael Göbel und Uwe Neff Implantologie

Dr. Göbel ist seit vielen Jahren mein Zahnarzt. Alle Behandlungen waren super. In dieser Praxis stimmt einfach alles. Besonders hervorzuheben ist das eigene Labor.

Standort: Dres.Michael Göbel und Uwe Neff Implantologie

Alles perfekt. Ganz klare 5 Sterne in allen Disziplinen. Sagenhafter Zahnarzt, behält stets in sehr souveräner Weise die Übersicht und konzentriert sich auf das Wesentliche. Perfektioniertes Fachwissen, trifft auch in schwierigen Grenzfällen rasch und sicher sehr gute Entscheidungen. Darüber hinaus verfügt er über ein außergewöhnlich gutes Einfühlungsvermögen. Nicht nur beim Implantat sondern auch bei den anderen Zahnbehandlungen kann ich ihn nur als TOP Zahnarzt empfehlen.

Standort: Dres.Michael Göbel und Uwe Neff Implantologie

Seit vielen Jahren bei H. Dr. Göbel in Behandlung und fühle mich sehr wohl. Einige Implantate und Konen hinter mir (Nachwehen der frühkindlichen Zuckerle beim Schlafengehen) und Zahnreinigungen. Alles gut soweit.

Standort: Dres.Michael Göbel und Uwe Neff Implantologie

Ich schätze die angenehme Atmosphäre, Freundlichkeit und Pünktlichkeit. Sehr detaillierte Erklärung der Behandlung und dabei kein Zeitdruck. Behandlung kompetent und angenehm. Ich fühle mich dort sicher aufgehoben und gut behandelt. Ich bin rundum zufrieden

Standort: Dres.Michael Göbel und Uwe Neff Implantologie

Ich bin sowohl mit der fachlichen Leistung als auch der persönlichen Betreuung von Herrn Dr. Göbel äußerst zufrieden. Bei meinen zwei Implantaten arbeitete er genau und ruhig, so dass das Ergebnis perfekt ist. Er erklärte alles ausführlich und war immer freundlich. Nachdem ein Wechsel bei der Anmeldung statt gefunden hat, ist auch sein gesamtes Team freundlich und zuvorkommend.

Standort: Dres.Michael Göbel und Uwe Neff Implantologie

Fachlich kompetent, nett und kommunikativ. Top Leistung in allen Bereichen. Erfolgreiche Behandlung. Kann man nur empfehlen.

Standort: Dres.Michael Göbel und Uwe Neff Andere

Sehr kompetent und perfektionistisch!

Meine Vorgeschichte:
Ca. 20 Jahre war ich in Behandlung bei einem Zahnarzt im Böblingen und dachte, dass ich dort gut aufgehoben bin. Ich bekam aber nie so richtig Ruhe mit meinen Zähnen, immer wieder einmal Wurzelkanal-Behandlung und dann noch Wurzelspitzenresektionen in der Zahnklinik Xxxxx.
Nachdem man mir dann dort den "5-er" ziehen wollte habe ich die Notbremse gezogen und bin auf Empfehlung zu Dr. Göbel.

Meine Erfahrung bei Dr. Göbel:
1. er zeigte mir ausführlich, das die Wurzelbehandlung meines bisherigen Zahnarztes alles andere als ordentlich war und ich so niemals Ruhe bekomme
2. es stand auf der Kippe, ob der "5-er" noch gerettet werden kann, da er doch schon aufgeweicht war. Aber er konnte ihn "retten", hatte seither auch "Ruhe" mit meinen Zähnen (zwischenzeitlich schon wieder ein paar Jahre!). Auch der "Druck" an der Wurzel war endlich weg!
3. bei der Wurzelbehandlung setzte er auch ein Mikroskop ein (mein bisheriger Zahnarzt nur eine Lupe). Der Unterschied war elementar!
4. Dr. Göbel zeigte mir dann am Röntgenbild, wie seine Wurzelbehandlung im Direktvergleich zu meinem bisherigen Zahnarzt aussah - das waren Welten! Bei Dr. Göbel war der Kanal sauber herausgeholt und vollständig gefüllt. Bei meinem bisherigen Zahnarzt (identischer Zahn!) waren die Kanäle nicht sauber rausgeholt, die Füllung nicht vollständig - nur Pfusch!

FAZIT: ich kann Dr. Göbel nur empfehlen, vor allem
1. wenn man ängstlich ist (bei ihm war es erheblich weniger anstrengend...)
2. wenn man ordentliche Arbeit bekommen möchte, vor allem bei Wurzelbehandlungen aber auch bei Füllungen oder Implantaten.
3. und ansonsten freundlich und kaum Wartezeiten.

Standort: Dres.Michael Göbel und Uwe Neff Ästhetische Zahnmedizin

Wenn man einen Zahnarzt sucht, dem man voll vertrauen kann, ist man bei Dr. Göbel genau richtig. Ruhig und sehr kompetent erklärt er alles Sachliche. Die Praxis ist mit modernster Technik ausgestattet. Die Behandlung verlief hocheffizient und präzise. Durch mehrere Umzüge hatte ich schon viele Zahnersatzbehandungen erlebt, aber noch nie war ein Aufenthalt so entspannt wie hier. Sehr aufmerksam und freundlich erlebte ich das ganze Team.

Standort: Dres.Michael Göbel und Uwe Neff

Ich bin seit über 20 Jahren Patient bei Dr. Göbel und absolut zufrieden mit seinen Leistungen. Neben der fachlichen Qualität überzeugt er auch mit seiner immer schmerzfreien und freundlichen Behandlung. Gleiches gilt für den sehr guten Umgang mit seinem Fachpersonal

großartiger Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert