Akupunktur

Allgemeine Sprechstunde

DOC Düsseldorfer Orthopaedicum Dres. Ingo Pfeiffer und Maximilian Lederer

„Herzlich willkommen im Orthopädicum Düsseldorf, Ihrer Orthopädie-Praxis in Düsseldorf. Bei uns treffen Sie auf ein hochqualifiziertes und eingespieltes Team aus erfahrenen Fachärzten und Therapeuten sowie Therapeutinnen. Seit mehr als 20 Jahren liegt unser Schwerpunkt in der ganzheitlichen und innovativen Diagnostik, Behandlung und Prävention von Wirbelsäulen- und Gelenkschmerzen. Mit unserem DOC-Konzept bieten wir Ihnen auf Ihre Bedürfnisse individuell abgestimmte und schonende Therapien an, die Ihnen ein schmerzfreies und aktives Leben ermöglichen. Überzeugen Sie sich von unsere Kompetenz und Leidenschaft für Ihre Gesundheit und vereinbaren noch heute einen Termin bei uns im Orthopädicum Düsseldorf.“
Unser DOC-Praxiskonzept für Ihre Gesundheit Seit 2001 haben wir Schritt für Schritt im Orthopädicum Düsseldorf ein 360°-Konzept für die ganzheitliche und schonende Behandlung von Schmerzen und Funktions- und Bewegungseinschränkungen von Muskulatur, Gelenken und der Wirbelsäule entwickelt: das DOC-Konzept. Mit den 3 Säulen des DOC-Konzepts können wir sämtliche Beschwerden und Probleme bei unseren Patienten aus einer Hand von A bis Z effektiv, sicher und nachhaltig behandeln. Wir laden Sie herzlich ein, mehr über unsere ganzheitliche Behandlungsphilosophie zu erfahren. Im Folgenden erhalten Sie Einblicke in unsere Therapieverfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Bewegungsfreiheit und Lebensqualität zurückzugewinnen. - Schmerzen in Muskulatur und Bewegungsapparat ganzheitlich behandeln Die ganzheitliche Betrachtung des Bewegungsapparates verstehen wir Fachärzte und Therapeut:innen im Orthopädicum Düsseldorf als die Grundlage unserer Behandlungsphilosophie und unserer täglichen Arbeit. Als ehemalige Leistungssportler und erfahrene Sportärzte sind wir generell davon überzeugt, dass bei jedem Menschen eine isolierte Betrachtung von lokalen Schmerzen in Gelenken und der Wirbelsäule nicht ausreicht, um nachhaltige Behandlungsergebnisse zu erzielen. Stattdessen setzen wir seit mehr als 20 Jahren auf eine ganzheitliche Herangehensweise, um Dysbalancen und Funktionsstörungen in Muskel- und Funktionsketten zu identifizieren, die oft zu Fehlstellungen und Beschwerden an Gelenken und der Wirbelsäule führen. Neben den klassischen orthopädischen Untersuchungstechniken ermöglicht die lichtoptische 4-D-Wirbelsäulenanalyse eine detaillierte Analyse der Körperstatik. Basierend auf diesen Erkenntnissen bieten wir eine Vielzahl sanfter myofaszialer und osteopathischer Behandlungstechniken an. Wichtigste Bausteine sind die Triggerstosswellentherapie (TST) und die Spineliner-Therapie. Als renommierte Experten in diesen Behandlungstechniken erhalten wir hervorragende und nachhaltige Behandlungsergebnisse. Zusätzlich setzen wir auf das bewährte Verfahren der Ganzkörperakupunktur und die innovative Axomera-Therapie. - Spezielle Schmerztherapie von Wirbelsäule und Gelenken Die Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen steht im Vordergrund unserer gesamten Tätigkeit als Orthopäden. Wir verstehen uns als die Anti-Schmerz-Ärzte. Und je genauer und gezielter unsere therapeutischen Massnahmen sind, um so mehr profitieren unsere Patienten durch ein schmerzfreies Leben. Die Interventionelle Schmerztherapie (IVS) für die Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule ist seit Jahrzehnten im Orthopädicum Düsseldorf etabliert und konnte seine hohe Effizienz und exzellente Patientensicherheit nachdrücklich unterstreichen. Diese schonende Injektionstechnik ist eine minimal-invasive Behandlungsmethode, mit der wir effektiv und sicher Rückenschmerzen behandeln und in einer großen Zahl Operationen vermeiden können. Ein wesentlicher Baustein bei allen Formen von Rückenleiden ist der SpineMed-Table, mit dem wir sicher und schonend eine nicht-operative spinale Dekompression zur effektiven Entlastung und Regeneration der schmerzhaften Wirbelsäule erreichen. Ganz neu und innovativ ist die Extrakorporale Magnetotransduktions-Therapie (EMTT bzw. BTL), die in der Behandlung von Schmerzen in der Muskulatur und der Gelenke neue Wege aufzeigt. Diese Verfahren finden einzeln oder kombiniert Anwendung zusammen mit der TST beim myofaszialen Schmerzsyndrom sowie der radialen und fokussierten Stosswellentherapie bei klassischen orthopädischen Erkrankungen. In der Behandlung von Gelenkarthrosen setzen wir zusätzlich die bewährte Hyaluronsäure- und die PRP-Eigenblut-Therapie ein. - Prävention und Training im DOC-Rückenzentrum
In unserer dritten Säule legen wir großen Wert auf präventive Therapien und Trainingsmaßnahmen. Wir möchten nicht nur Ihre aktuellen Beschwerden lindern, sondern auch dafür sorgen, dass Sie langfristig gesund und schmerzfrei bleiben. Es besteht ein wissenschaftlich eindeutig bewiesener Zusammenhang zwischen der Schwäche der tiefliegenden, Wirbelsäulen-stabilisierenden Muskulatur und den chronischen Rückenschmerz-Syndromen. Eine gezielte Kräftigung der autochthonen Streckmuskulatur im Bereich von Hals- und Lendenwirbelsäule, ergänzt durch eine allgemeine Kräftigung der Rumpf- und Stützmuskulatur, führt in vielen Fällen zu einer Schmerzreduktion und Funktionsverbesserung. Die Medizinische Kräftigungstherapie MKT ermöglicht eine sichere und wissenschaftliche Funktionsdiagnostik und Behandlung chronischer Erkrankungen der Wirbelsäule. Sie ist eine ambulante Behandlungsform und erfordert die aktive Mitarbeit des Patienten.
Unsere Kompetenzen
: - Triggerstosswellen-Therapie (TST) Wir sind Pioniere in der Behandlung des myofaszialen Schmerzsyndroms unter Anwendung der Triggerstosswellen-Therapie (TST), die uns seit 2002 eine überregionale Bedeutung in der Behandlung von Schmerzen des Bewegungsapparates erbracht hat. - Interventionelle Schmerztherapie (IVS) Die minimalinvasive und schonende Mikrotherapie zur Behandlung von akuten und chronischen Scherzen der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule ist seit 2002 ein zentraler Bestandteil unseres schmerztherapeutischen Behandlungskonzepts. Neben Bandscheibenvorfällen und Wirbelkanaleinengungen können Wirbelarthrosen sicher und effektiv therapiert werden, so dass Operationen meist vermieden werden können. - Innovative multinodale Wirbelsäulentherapie Wir sind die Rücken-Docs und bieten unseren Patienten ein individuell abgestimmtes Therapiekonzept, die wir unter dem Begriff DOC-Konzept subsumieren. Wesentliche Bestandteile sind neben der TST, der IVS und der Prävention im Rahmen des DOC-Rückenzentrums weitere Verfahren wie der SpineMed-Table, die Extrakorporale Magnetotransduktions-Therapie (EMTT bzw. BTL) und die Axomera-Therapie. - Ganzheitliche konservative Orthopädie:
 Wir bieten Ihnen vielfältige Behandlungsmethoden der konservativen Orthopädie an. Unser Ziel ist es Ihre Beschwerden zu lindern und Ihre Beweglichkeit zu verbessern, ohne sofort auf eine Operation zurückzugreifen. - Diagnostik auf höchstem Niveau:
Unsere Praxis bietet modernste Verfahren, um die genaue Ursache Ihrer Beschwerden zu identifizieren und einen maßgeschneiderten Behandlungsplan zu erstellen. - Multinodale Therapieverfahren:
Wir setzen auf moderne und innovative Therapieverfahren, die wir einzeln oder in aufeinander abgestimmten Therapiekaskaden einsetzen. - Langjährige Erfahrung:
Seit 2001 entwickeln wir maßgeschneiderte Behandlungstermine für unsere Patienten am Standort Düsseldorf Wersten. Wir nehmen uns Zeit für Sie und entwickeln maßgeschneiderte Behandlungspläne, die optimal auf Sie zugeschnitten sind. - Gezielte Muskeltherapie: Mit einem ganzheitlichen Ansatz zur Muskel- und Gelenktherapie helfen wir Ihnen dabei, Ihre Beschwerden zu lindern und Ihre Funktionalität wiederherzustellen. Unsere spezialisierten Therapeuten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Muskeln zu stärken, Ihre Gelenke zu mobilisieren und Ihre Schmerzen zu reduzieren. - Experten-Team für orthopädische Betreuung: Unser erfahrenes Team aus Fachärzten und Therapeuten arbeitet eng zusammen, um Ihnen die bestmögliche orthopädische Versorgung zu bieten und Ihren Heilungsprozess optimal zu unterstützen. - Innovative Schmerztherapie für eine schnelle Linderung: Unsere Schmerztherapie umfasst modernste Verfahren, von medikamentösen Behandlungen bis hin zu minimalinvasiven Techniken, um Schmerzen effektiv zu reduzieren und Ihre Lebensqualität zu verbessern. Schnell und effektiv. - Gelenktherapie für langfristige Funktionalität: Wir bieten eine ganzheitliche Gelenktherapie, die darauf abzielt, die Funktionalität Ihrer Gelenke zu verbessern, Entzündungen zu reduzieren und degenerative Veränderungen zu verlangsamen.
Warum zu mir?
Seit 2001 entwickeln wir maßgeschneiderte Behandlungstermine für unsere Patienten am Standort Düsseldorf Wersten. Unser Ziel ist es Ihre Beschwerden zu lindern und Ihre Beweglichkeit zu verbessern, ohne sofort auf eine Operation zurückzugreifen. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz zur Muskel- und Gelenktherapie helfen wir Ihnen dabei, Ihre Beschwerden zu lindern und Ihre Funktionalität wiederherzustellen. Unsere spezialisierten Therapeuten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Muskeln zu stärken, Ihre Gelenke zu mobilisieren und Ihre Schmerzen zu reduzieren. Unsere Schmerztherapie umfasst modernste Verfahren, von medikamentösen Behandlungen bis hin zu minimalinvasiven Techniken, um Schmerzen effektiv zu reduzieren und Ihre Lebensqualität zu verbessern. Schnell und effektiv. Wir bieten eine ganzheitliche Gelenktherapie, die darauf abzielt, die Funktionalität Ihrer Gelenke zu verbessern, Entzündungen zu reduzieren und degenerative Veränderungen zu verlangsamen.
Sonstige Informationen über mich
Nutzen Sie bitte unsere digitale Anmeldung über 321med, die Sie auf unserer Homepage www.orthopaedicum-duesseldorf.de finden. Vielen Dank
  • Spezieller orthopädischer Chirurg
  • Spezielle Schmerztherapie
  • Manuelle Medizin

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: DOC Düsseldorfer Orthopaedicum Dres. Ingo Pfeiffer und Maximilian Lederer Privatsprechstunde

Nach einem Sturz auf mein Knie und anschließender Flüssigkeitsansammlung dort mit Kniegelenkerguss samt schon bestehender Entzündung hat Dr. Pfeiffer mich sehr empathisch behandelt und beraten. Auch als ich kein empfohlenes MRT machen wollte, fand er direkt eine alternative Behandlung, die schon nach 2 Tagen Schmerzfreiheit brachte. Herr Dr. Pfeiffer hat größte Expertise und hohes Einfühlungsvermögen. Ich kann ihn und auch sein komplettes, sehr freundliches und hilfsbereites Team voll umfänglich empfehlen und werde selbst jederzeit dort wieder vorstellig werden, wenn nötig.

Standort: DOC Düsseldorfer Orthopaedicum Dres. Ingo Pfeiffer und Maximilian Lederer Allgemeine Sprechstunde

Ich war auf Empfehlung zum ersten Mal dort und bin begeistert.
Dr. Pfeiffer ist sehr kompetent und empathisch. Er erklärt gut und antwortet geduldig auf Patientenfragen. Ich bin da mit einem MRT-Bericht über mein schmerzendes Knie aufgeschlagen der mir echt Sorgen gemacht hat (Arthroseverdacht). Der Dr. hat aber schnell diagnostiziert dass das Problem ganz woanders lag (gereizter Muskelansatz). Zwei Spritzen an die Problemstelle ... ich kann schon wieder schmerzfrei gehen.
Ich habe mich beim Arzt selten so gut aufgehoben gefühlt. Absolute Empfehlung für diesen Doc!

Dr. Pfeifer nimmt sich ausreichend Zeit und beantwortet alle Fragen in aller Ruhe.

Gibt nach einer eingehenden Analyse super Handlungsempfehlungen und erklärt alles sehr verständlich.
Kann ich nur weiter empfehlen für mich ist der Dr. Pfeifer der beste Orthopäde

Dr. Pfeifer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ärgert mich und macht mich traurig, dass mir der Orthopäde auf einem von ihm beauftragten MRT einen Bandscheibenvorfall zeigt, was mir in der kurzen Zeit des Vorgangs nicht nachvollziehbar war, der im Bericht zum MRT auch nicht angegeben war und den eine andere Ärtzin, die ich aufgrund dessen kurz danach aufsuchte, auch nicht bestätigte.
Ich hoffe sehr, dass dies nicht häufiger so passiert!

Das MRT war hilfreich, der Arzt nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin zu Herrn Dr Pfeiffer mit akuten Schmerzen in HWS Bereich gekommen. Die Terminvergabe erfolgte schnell und problemlos. Herr Dr. Pfeiffer hat sich Zeit genommen und bereits ohne MRT eine richtige Diagnose gestellt. Die Behandlung war sehr effektiv und ich konnte meine Schmerzen ohne Operation bewältigen.

Erfahrener und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Behandlung bei Dr. Pfeiffer erfolgte auf Rat von einer Freundin und nach einer sehr unzufriedenstellenden Behandlung eines vorherigen Orthopäden. Dr. Pfeiffer hat sich beim ersten Termin viel Zeit genommen um meine Krankheitsgeschichte aufzunehmen. Er empfahl mir einige Möglichkeiten zur Behandlung und war überrascht das sein Vorgänger direkt von einer OP sprach was mir sehr gut gefiel da dies das letzte Mittel sein sollte. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und seiner lockeren Art.

Schöne Praxis, gute Behandlung kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war sehr zufrieden.
Von der Terminvergabe, kurze Wartezeiten, über eine hohe Kompetenz und gute Analysefähigkeiten.
Behandlung schlägt an und die Beschwerden haben sich erheblich verringert.
Therapie ist noch nicht abgeschlossen.

Bandscheibenprobleme HWS • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Pfeiffer konnte mit dieser speziellen Technik meine akuten, nach einem Unfall auftretenden Schmerzen mit einer einzigen Behandlung um gut 60 Prozent reduzieren. Er hat absolut toll reagiert und mir sehr geholfen. Wie immer wenn ich ein orthopädisches, gesundheitliches Problem habe, ist Dr Pfeiffer mit seinem Wissen und Fähigkeiten in der Lage gewesen, mich innerhalb kürzester Zeit so zu behandeln dass ich mich sowohl menschlich wie medizinisch nicht besser aufgehoben fühlen könnte. Danke!

Axomera- Neurostimulation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung war recht kurz und erstaunlicherweise rein visuell (Beschwerden im Bein). Mir wurden Übungen aus einem selbst zu besorgenden Buch empfohlen. Buch besorgt. Übungen angefangen. Die Richtung der Therapie scheint zu stimmen.
Gesamtbewertung: ja, passt. Ich denke aber, dass dieser Arzt nicht für sensible Patienten geeignet ist.
(Wartezeit trotz Termin: ja. War aber noch akzeptabel)

War okay • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Pfeiffer ist immer sorgfältig und sehr freundlich. Ich befinde mich inzwischen seid fast 19 Jahre unter anderem wegen einer Skoliose bei ihm Behandlung. Als schon resigniert hatte und aufgeben wollte hat er mich motiviert ( ohne gehobenen Zeigefinger) mit der Krankengymnastik weiter zu machen. Das war im Oktober 2001. Das hat sich gelohnt, meine Körperhaltung hat sich erheblich bessert und ich werde ihm dafür immer dankbar sein. Wer weiß, wie es mir heute gehen würde, wenn ich damals tatsächlich aufgegeben hätte. Bis heute bin ich mit seiner Behandlung und seinem Team sehr zufrieden. Wenn ich mit Schmerzen in seine Praxis kam, konnte er immer helfen und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Auch in der jetzigen Zeit kann ich nur gutes berichten. Die Behandlung ist freundlich und kompetent.

Freundlich, kompetent , nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert