Dr. med. Volker Rippmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Charlottenstr. 62, Berlin

Die jugendliche, frische und vitale Erscheinung fördern, Gesicht und Körper ästhetisch optimieren, damit Sie sich in Ihrer Haut rundum wohl und attraktiv fühlen können: Für diese Ziele setzen wir uns bei Metropolitan Aesthetics Berlin und auch in Köln mit hoher fachlicher Kompetenz und langjähriger Erfahrung ein. Da wir mit Metropolitan Aesthetics Berlin einen zweiten Standort unserer modernen Praxisklinik betreiben, haben Sie die Wahl, wo Sie uns konsultieren möchten. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Fühlen Sie sich bei uns gut aufgehoben. Wir untersuchen, beraten und behandeln Sie bei Metropolitan Aesthetics fachkompetent, individuell und in angenehmer Atmosphäre. Um unseren Patientinnen und Patienten bei unterschiedlichsten Wünschen und Anliegen weiterzuhelfen, haben wir das Leistungsspektrum unserer Praxiskliniken sehr weit gefasst. Sie können beispielsweise sanfte nicht invasive Verfahren, wie etwa der Medizinischen Kosmetik erhalten wie aber auch invasive chirurgische Eingriffe, die zum Teil auf innovativen Techniken basieren, zum Teil aber auch auf dem klassischen Segment der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie basieren. Bei allem, was wir für unsere Patienten leisten, liegt uns Ihr persönliches Interesse und Wohl am Herzen. Das ist der Grund warum wir sehr offen und aufmerksam auf Sie eingehen. Wir legen Wert auf natürlich schöne und authentische Ergebnisse. Heute kann die Plastisch-Ästhetische Chirurgie aufgrund ihrer hoch entwickelten Techniken sehr viel. Entscheidend ist aber immer, dass Ihre einzigartige, Freunden, Familie oder auch Kollegen vertraute Erscheinung erhalten bleibt.

Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie
Ein besonderer Schwerpunkt liegt im Bereich Facelift. Den bestmöglichen und auch natürlichsten Erfolg im Hinblick auf eine möglichst jugendliche Haut erreichen wir mit einem sogenannten „Extended-Face-Lift“, bei welchem nicht nur die Haut, sondern auch der Muskel und das Fettgewebe unter der Haut (SMAS-Lift) gestrafft werden. Dies sichert auch, dass die gestraffte Haut nicht nachgibt, der Operationseffekt somit langanhaltend ist und möglichst wenig Zug auf den Wundrändern besteht. Somit vermeidet man ein operiertes, überstrafftes und maskenhaftes Aussehen und erzielt ein natürliches und frisches Aussehen, ohne das sich die Gesichtszüge wesentlich verändern.
Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie
Zu einem der wichtigsten Verfahren zählt die Brustvergrößerung, bei der entweder mit hochwertigsten Implantaten oder aber mit aufbereitetem Eigenfett der Patientin arbeiten kann. Auch interessant für viele Patientinnen sind Eingriffe zur Bruststraffung, zum Ausgleich von asymmetrischer oder zur Korrektur von Schlupfwarzen. Einen eigenen Bereich stellen Brustkorrekturen bei männlichen Patienten dar, wenn im Zusammenhang mit einer Gynäkomastie anstelle einer markanten maskulinen Form eher weibliche Rundungen, bzw. regelrechte Männerbrüste vorhanden sind. Ein gemeinsames Gespräch klärt über Machbarkeiten auf.

Faltenbehandlung mit Botox, Fillern und Biostimulatoren
Gesichtsfalten können zum einen auf den natürlichen Verlust an Spannkraft und Feuchtigkeit bzw. plastischer Fülle in der Haut zurückgehen. Zum anderen können aber auch permanente überstarke Nervenimpulse stehen, durch die bestimmte Abschnitte der mimischen Muskulatur praktisch immer kontrahiert sind. Häufig beobachtbare Beispiele für solche, als Mimikfalten bezeichnete Hautveränderungen sind die sogenannten Krähenfüße an den Augenwinkeln, die Zornesfalte zwischen den Augen und große horizontal verlaufende Stirnfalten. Als effektive Produkte gegen Falten und Fältchen, die auf den steigenden Verlust an Hautelastizität und Hautfeuchte zurückgehen, haben sich Filler mit vernetzter Hyaluronsäure durchgesetzt. Mimische Falten lassen sich beispielsweise dazu wirkungsvoll mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A glätten. Dieses Präparat ist unter dem Markennamen BOTOX® weltbekannt geworden. Für den Aufbau von Kollagen- und Elastin haben sich die Biostimulatoren durchgesetzt, die Körpereigene Strukturen wieder aufbauen können.

Drei Tätigkeitsschwerpunkte, neben einer Vielzahl von Behandlungsmöglichketen, werden folgend vorgestellt. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie
Leistungen im Segment der Gesichtschirurgie müssen mit besonders hoher Präzision geplant und durchgeführt werden. Denn für eine authentische und unverwechselbare Erscheinung eines einzelnen Menschen gibt es nichts Wesentlicheres als die vertrauten Strukturen des Antlitzes zu bewahren. Oberstes Ziel bei jedem Eingriff der Gesichtschirurgie soll sein, die einzigartige Physiognomie nicht überstark zu verändern oder gar zu verfälschen. Sondern es geht darum, die Schönheit sanft zu unterstreichen, sichtbare Spuren des Alterns auszugleichen und abgesunkenen oder erschlafften Partien wieder mehr Frische und jugendlichen Look zu untermauern. Bei Metropolitan Aesthetics sind für dieses Ziel Eingriffe wie das Full-Facelifting, bzw. Augenbrauenlift, Stirnlift, Lidstraffung, Nasenkorrektur, Lippenkorrektur und weitere Therapien möglich.
Das Tätigkeitfeld erstreckt sich auf eine Vielzahl von Gebieten, für die zum Teil ein enorm hoher Grad an chirurgischer Spezialisierung erforderlich ist. Im Weiteren möchte ich Ihnen eine Auswahl vorstellen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Ihr persönliches Anliegen hier nicht berücksichtigt finden. Das gesamte Leistungsspektrum von Metropolitan Aesthetics geht weit darüber hinaus.

Brustvergrößerung
Wenn Sie Ihren Körper betrachten, fällt Ihnen vielleicht auf, dass die Proportionen von Hals, Schultern, den Armen, dem gesamten Oberkörper und Ihrer Oberweite nicht in optischer Harmonie sind. Aus diesem Grund wünschen Sie sich vielleicht schon länger vergrößerte Brüste, welche Ihrem Bild von Weiblichkeit und körperlicher Attraktivität besser entsprechen. Bei einer sorgfältig diagnostischen Untersuchung mit verständlicher Beratung und detaillierter Planung kann Ihnen zu einer neuen Brust verholfen werden. Zum Aufbau der Oberweite können hochwertige Silikonimplantate oder aber auch aufbereitetes Eigenfett aus Ihrem Körper verwendet werden. Bei dem damit erzielten Ergebnis kommt es natürlich nicht nur auf die reine Größe, sondern eben auch auf die Form und den Sitz am Oberkörper sowie eine perfekte Profilkontur an. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie zu dieser Leistung mehr wissen möchten.

Bruststraffung
Faktoren die Phase von Schwangerschaft und Stillzeit, dem Alter, eine genetisch vorhandene Schwäche im Bindegewebe oder eine erfolgreich größere Gewichtsabnahme können die weibliche Brust erschlaffen und absinken lassen. Welche operative Technik dafür gewählt wird eventuell Implantate oder aufbereitetes Eigenfett aus Ihrem Körper zum Einsatz kommen oder ob eine begleitende Fettabsaugung ebenfalls notwendig ist: All das hängt vom Ausgangsbefund ab. Entscheidend ist das ästhetisch persönliche Ziel, Ihnen wieder eine Oberweite zu geben welche gut geformt am Oberkörper sitzt und dafür sorgt, dass Sie zum Beispiel im Sommer endlich wieder einen schönen Ausschnitt zeigen und luftige Kleider tragen können

Brustverkleinerung
Bei einigen Frauen ist die Natur in punkto Oberweite eher zurückhaltend. Andere aber bedenkt sie mit einer Überfülle und zeigt eine Brust, die durch ihr Volumen und ihre Schwere oft nicht nur ästhetische, sondern auch gesundheitliche Probleme hervorrufen lässt. Diese Frauen haben es nicht nur schwer Sport zu treiben. Häufig wird die übermäßige Last am Oberkörper auch zum Auslöser von Hals- und Nackenproblemen, auch Rückenbeschwerden oder Haltungsschäden Durch eine Brustverkleinerung, medizinisch als Mammareduktion bezeichnet, lassen sich Form, Fülle und Gewicht der großen Brust auf eine normale Dimension bringen. Nicht selten fängt für die Patientin damit eine neue und unbeschwertere Lebensphase an.

Fettabsaugung
Dieses aus dem Englischen stammende und inzwischen auch in Deutschland verwendete Fachwort bezeichnet Eingriffe zur Fettabsaugung, bei denen nach präziser Vorplanung gelöste Fettzellen aus bestimmten Depots des Körpers entfernt werden. Schon als vor Jahrzehnten der Fachbereich der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie entwickelt und verfeinert wurde, spielte das Verfahren der Liposuction eine Schlüsselrolle. Ein großer Vorteil liegt in der Tatsache, dass abgesaugte Fettzellen nicht mehr nachwachsen und folglich mit einer Liposuction dauerhafte Ergebnisse möglich sind. Als Ziel des Eingriffs kommen bei dem Mann oder der Frau vorrangig Körperabschnitte mit störenden Pölsterchen und Problemzonen in Frage, die sich auch mit Diät und Sport nicht vertreiben lassen. Damit kann eine Fettabsaugung absolut effektvoll im Hinblick auf die Optimierung von Körperkonturen sein.

Bauchdeckenstraffung
In der Regel wenden sich mit dem Wunsch nach diesem chirurgischen Eingriff Patientinnen und Patienten an uns, welche eine starke Gewichtsabnahme durchgekämpft haben und jetzt aber von einer faltig hängenden Bauchdecke betroffen sind. Auch bei Frauen nach der Schwangerschaft kann eine erheblich erschlaffte Bauchdecke zurückbleiben, die dem persönlichen ästhetischen Empfinden nicht entspricht. Hinzu kommen Patientinnen und Patienten mit einer genetischen Bindegewebsschwäche, welche vor allem am Bauch in Erscheinung tritt. Wir sind da, um PatientenInnen auf dem Weg zu einem insgesamt besseren Körperbild mit optimierten Proportionen weiterzuhelfen. Dafür kann bei einer (medizinisch genannten)  Abdominoplastik tief in die Strukturen der Bauchdecke eingegriffen werden. Es gibt die kleinere Variante, nur für die Zone zwischen Nabel und Schamhügel und die große Abdominoplastik zur Straffung des gesamten Bauchbereiches bis hinauf zum Rippenbogen.

Facelift
Um die früher relativ häufig vorkommende überstarke Verfälschung des Gesichts zu vermeiden, wurde für Faceliftings heute eine sogenannte SMAS- Technik entwickelt. Bei diesem Eingriff wird nicht nur die bedeckende Haut des Gesichts präpariert und gestrafft, es wird deutliche tiefer in die geweblichen und muskulären Schichten eingegriffen. Diese werden vom Operateur mit extrem hoher Sorgfalt so präpariert, dass man sie vorsichtig heben und so anordnen kann, wie sie beim jüngeren, individuellen Gesicht positioniert waren. Durch das Anwenden dieser Methode können sich heute erstaunliche Verjüngungseffekte erzielen lassen, weil die persönliche Authentizität des Antlitzes gewahrt werden kann.

Augenbrauenlift, Stirnlift & Lidstraffung
Nicht immer muss ein komplettes Facelift vorgenommen werden. Einzelne Maßnahmen in ausgewählten, stark faltigen oder abgesunkenen Zonen können oft schon ausreichen, um die Gesichtsästhetik zu heben. Beispiele für entsprechende Eingriffe sind die Lidstraffung am Oberlid und/oder am Unterlid, ein Stirnlift oder ein Augenbrauenlift. Informieren Sie sich gern zu den einzelnen Möglichkeiten.

Handchirurgie
Die vielseitigen Funktionen unserer Hand sind im täglichen Leben von enormer und unverzichtbarer Bedeutung. Bereits dem Anschein nach kleine Verletzungen sowie Erkrankungen der jeweiligen Hand, können zu enormen Störungen der ursprünglichen Funktionen führen.
Eine Behandlung von Handerkrankungen und Handverletzungen verlangt eingehende, fachliche Kenntnisse der komplexen anatomischen Strukturen und spezielle chirurgische Techniken und langjährige Erfahrung. Dies betrifft inbesonders die Versorgung von Verletzungen, bei denen Sehnen, Nerven und Blutgefäße beteiligt sind.
Warum zu mir?
Dank der vielen Therapieangebote erschließt die moderne Plastisch-Ästhetische Chirurgie viele Möglichkeiten, um Ihre Schönheit effektvoll zu untermalen und Ihr Erscheinungsbild zu optimieren. Individualität und Ausstrahlung stehen dabei im Fokus.
Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie langer klinischer und praktischer Erfahrung können zahlreiche Verfahren der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie zur Verschönerung, Verjüngung und Auffrischung des Äußeren angeboten werden. Eine zusätzliche und sehr wichtige Qualifizierung liegt in der Tätigkeit für Handchirurgie. Sie haben die Sicherheit, vom ersten Gespräch bis zur Nachsorge in besten Händen zu sein.
Ihren Wunsch nach mehr Schönheit und Wohlbefinden müssen Sie nicht mehr in die ferne Zukunft schieben oder unerfüllt lassen. Bei Metropolitan Aesthetics bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner medipay vorteilhafte Konditionen an, damit Sie unsere qualifizierte Arbeit in Anspruch nehmen können.
Meine Praxis und mein Team
Wir haben den Anspruch den Interessen unserer Patientinnen und Patienten in vollem Umfang gerecht zu werden. Dafür steht bei Metropolitan Aesthetics, neben Dr. Volker Rippmann und Christian Roessing ein Team mit weiteren qualifizierten Plastisch-Ästhetischen Fachärzten, Fachassistenzen, Fachpflegekräften, Kosmetikerinnen und Experten für Organisation und Verwaltung bereit. Gemeinsam setzen wir uns in eingespielten Abläufen für Ihre perfekte Versorgung in unserer zentral gelegenen Praxiskliniken ein.
 Wir sind nach neuesten Maßstäben ausgestattet und verfügen über technische Geräte auf höchstem Niveau. Hinzu kommt ein hochwertiges Ambiente mit angenehmen Räumen und harmonischer Atmosphäre, damit Sie sich auf Anhieb gut aufgehoben fühlen. Wir sind mit Leidenschaft für unsere Patienten/ Patientinnen im Einsatz und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei einem Sprechstundentermin persönlich kennen lernen möchten.

Standort: Metropolitan Aesthetics Berlin Praxisklinik für Plastische Chirurgie Dr. Rippmann & Roessing Brustvergrößerung (Beratung)

Herr Dr. Volker Rippmann ist eine absolute Empfehlung. Ich bin begeistert von seiner Arbeit. Er ist ein Experte auf seinem Gebiet und man kann ihm wirklich vertrauen. Ich hab sein Buch gelesen und zu seinem Werdegang recherchiert. Man merkt wie viel Leidenschaft er für sein Fachgebiet mitbringt. Man kann sich wirklich auf den Eingriff und das neue Lebensgefühl danach freuen. Ich habe vor ein paar Tagen eine Brustvergrößerung von ihm durchführen lassen.
Von der Narkose bis zur Entlassung am nächsten Tag war alles super.
Das erstaunliche: ich hatte absolut keine Schmerzen, bis heute nicht.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: NOMI CLINIC Dr.med. Lukas M. Grüter Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Sehr gute ausführliche Beratung! Herr Dr. Rippmann ist ein sehr sympathischer Arzt und ein Experte in seinem Fach. Das habe ich von Anfang an gespürt und das gibt mir ein sehr gutes sicheres Gefühl. Das Team ist auch immer sehr freundlich. Kann ich jedem nur empfehlen! Top!

Ich habe mir dieses und letztes Jahr die Brüste vergrössern, ein Midface lift ,einen Brustwarzen Aufbau und eine Fettabsaugung (Bauch) machen lassen und bin mehr als zufrieden mit den Ergebnissen. Herr Dr. Rippmann ist ein Arzt dem man wirklich vertrauen kann und der was von seinem Handwerk versteht. Werde diese Klinik jeder Zeit wieder besuchen. Auch herzlichen Dank an das ganze Praxis Team, die immer sehr mitfühlend und stets freundlich sind. Ich kann diese Klinik mit reinem Gewissen nur jedem weiter empfehlen. Herr Dr. Rippmann hat wirklich mehr als 5 Sterne verdient

Termin auf jameda.de gebucht

Bin seit Jahren Patientin beim Herrn Doktor Rippmann .Er ist für mich der Beste Chirurg. Professionell, kompetent, erfahren und gar nicht abgehoben.

Sehr zufrieden ein Arzt der sein Handwerk versteht ! Top

Termin auf jameda.de gebucht

Immer sehen freundlich! Geht auch auf Wünsche ein und bleibt dennoch bei einem super naturlichen Ergebnis!!! Ich habe bis jetzt 3 verschiedene und auch grösstere Optionen bei Dr.Rippmann durchführen lassen und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen! Wenn einer es kann, dann ist das Dr. Rippmann :)!!! Liebe Grüsse

Dr. med. Volker Rippmann, vielen Dank für die Beratungen und die Operation bis demnächst.
Operationen nur beim Dr. Rippmann !
Sehr zufrieden während der Betreuung und nach der OP - nimmt sich immer Zeit bei den Gesprächen. 100% weiter zu empfehlen !

Dr Rippmann ist einfach der beste plastische Chirurg den es gibt , die Ergebnisse sind immer natürlich und sehr ästhetisch

Bereits zweimal in der Praxis beim Dr Fippmann gewesen. Tolle Aufklärung… am Ende super Ergebnis
Beim ersten mal nur die Tränensäcke entfernen und eine Unterlidstraffung. Nach drei Jahren, waren die Schlupflider dran und gleich nochmal die Unterlider straffen lassen.
Bis jetzt topp zufrieden.

Sehr guter Doc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach starkem Gewichtsverlust habe ich mich 2018 für eine Fettabsaugung +Transfer in den Po bei Herrn Dr. Rippmann entschieden und das Ergebnis ist fantastisch geworden.
Er versteht sein Handwerk zu 100%!!
Heute 2022 ist das Ergebnis immer noch Top es sieht sehr natürlich aus und genau das wollte ich auch.
Durch meine starke Gewichtsabnahme zuvor ist meine Haut an der Bananenfalten Region etwas schlaff geworden welche man nur mit einer Mini Po Straffung wegbekommen kann.
Ich habe allerdings große Angst vor diesem Eingriff auch wenn es für Herrn Dr. Rippmann eine Routine-Op ist.

Seit Monaten überlege ich und hatte auch schon einige Beratungstermine diesbezüglich. Ich will mich auf diesem Wege auch nochmal bei ihm für seine UNFASSBARE Geduld bedanken und entschuldige, falls ich Unannehmlichkeiten bereitet habe.
Er ist ein Top Chirurg aber auch menschlich auf einem ganz hohem Level!!!
Ich würde keinen anderen Arzt wählen er ist der beste.

Bester plastischer Chirurg in Köln • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert