Geschätzte Antwortzeit:

Steuerbordstr. 9, Ortsamt 8, Rostock

Dr. med. Ulf-Thorsten Zierau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

SAPHENION Venenzentrum Rostock Dr. Ulf-Thorsten Zierau

Saphenion® Gefäßzentrum Rostock: Dr. Ulf Zierau und sein Team Dr. Ulf Th. Zierau – Studium der Humanmedizin von 1982 bis 1988 an der Humboldt – Universität zu Berlin, Campus Charité. Diplom – und Doktorarbeit 1986 / 1987 bei Herrn Professor Klaus Bürger, Leiter der Gefäßchirurgie an der Charité. Approbation und Beginn der Facharztausbildung Chirurgie 1988. Nach der Facharztprüfung Chirurgie 1994 Fortführung der Ausbildung im Teilgebiet Gefäßchirurgie, zunächst am Venenzentrum Malente (Mühlenberg – Klinik), danach an der 2. Universitätsklinik Köln. Gefäßchirurgische Prüfung 1996, Beginn der selbstständigen klinischen Arbeit als Oberarzt und Leiter der Abteilung Gefäßchirurgie am Krankenhaus Gransee. In dieser Zeit Hinwendung zur Kathetermedizin, Studienaufenthalt in den USA (Stanford – Universität) und im Herzzentrum Berlin – Buch. Seit 1997 in eigener Praxis arbeitend, war Dr. Zierau einer der ersten Gefäßchirurgen, die für ambulante Kathetereingriffe im Arteriensystem in der eigenen Praxis eine Zulassung durch die Kassenärztliche Vereinigung Berlin bekam. Dies lag zum Einen an der speziellen Ausbildung an der Charitè, zum Anderen an einem kathetermedizinischen Studienaufenthalt an der Stanford – University in den USA. Dort konnte er, zusammen mit einem Kollegen aus Potsdam und aus Nürnberg, erstmals die Kathetertechnik im Gefäßsystem studieren – und dann in der eigenen Praxis umsetzen. So lag es nah, dass wir ab 2002 auch im Venensystem die verschiedenen Kathetersysteme eingesetzt haben. Und so war es nur logisch, dass Dr. Zierau – obwohl Chirurg und Gefäßchirurg aus Leidenschaft – seither konsequent mit den schonendsten Behandlungsmethoden arbeitet, wenn es um das Entfernen von Besenreisern und Krampfadern geht. Dies führte dann im Jahr 2012 zu einer alles verändernden Entscheidung – keine radikale Chirurgie mehr am Venensystem! Kein Stripping und keine Phlebektomie (Häkchenmethode). Mit der Abkehr von den alten chirurgischen Methoden verlor das Skalpell an Bedeutung. Wichtig wurden Katheter und Ultraschall. Insgesamt führte der Weg konsequent zu schonenden Behandlungen, die durch die minimalinvasiven Techniken zu schnellerer Heilung, deutlich weniger Komplikationen und einem komplett ambulanten Verlauf führen. Und aus der Leidenschaft für das Meer heraus eröffnete Dr. Zierau seine 2. Praxis in Rostock am 01. 08. 2012. Hier begannen wir dann auch – als dritte Praxis in Deutschland – mit der Therapie von Krampfadern mit dem Venenkleber VenaSeal® . Inzwischen haben wir 4421 Stammvenen bei 2133 Patienten mit dem VenaSeal® – Venenkleber behandelt. Die Verschlussquote liegt bei 96,19% über einen Zeitraum von 143 Monaten betrachtet. Saphenion Gefäßzentrum Rostock – unser Team Im März 2023 stieß Prof. Thomas Bürger, Gefäßchirurg und Vorsitzender der Leitlinienkomission der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie (DGG) zu uns und arbeitet seit dem 1. 5. 2023 im Wesentlichen auf dem Gebiet der arteriellen Gefäßdiagnostik und Therapieberatung bei kranken Arterien. Ich freue mich sehr, daß er den Weg zu uns gefunden hat, denn zum Einen kennen wir uns aus alten Tagen in der Gefäßchirurgie der Charitè, zum Zweiten ist er der Sohn meines fachlichen Vorbildes und Doktorvaters Prof. Klaus Bürger, dem ehemaligen Leiter der Klinik für Gefäßchirurgie an der Berliner Charitè bis 1996. Und ab Juni 2023 begann Kirstin Wiedfeldt, eine bekannte, menschlich sehr kompetente und fachlich versierte Osteopathin, ihre Arbeit in unserem Gefäßzentrum. Primär im Magdeburger Hundertwasserhaus in eigener Praxis arbeitend, brachte sie uns das Feld der Osteopathie näher und behandelt unsere Patienten auf dem sehr interessanten Gebiet der Gefäß – Osteopathie Willkommen auf meinem jameda Profil!
Als Facharzt für Chirurgie, Gefäßchirurg und Phlebologe habe ich, Dr. Ulf Thorsten Zierau, mich auf die Diagnostik und Therapie von Krampfadern und Venenerkrankungen spezialisiert und bin in eigener Gefäßpraxis und Venenzentrum seit 1997 in Berlin und seit 2012 auch in Rostock am Warnowufer tätig. Obwohl Chirurg und Gefäßchirurg aus Leidenschaft, arbeite ich seit meiner speziellen Ausbildung in der Charité und einem Studienaufenthalt an der Standford Universität in USA konsequent mit den schonendsten Behandlungsmethoden, wenn es um das Entfernen von Besenreisern und Krampfadern geht. Die heutigen minimalinvasiven Techniken ermöglichen eine schnellere Heilung, haben deutlich weniger Komplikationen und können somit komplett ambulanten ablaufen. - Venenmedizin - Arterienerkrankungen - Sanfte Krampfadertherapie Venenkleber und Mikroschaum Saphenion®: 144 Monate Langzeittherapie Venenkleber – unsere Erfahrungen und Ergebnisse mit VenaSeal® Saphenion®: 144 Monate Langzeittherapie Venenkleber – wie sehen unsere Erfahrungen und Ergebnisse nach Einsatz des Venenklebers „VenaSeal®“ aus? Welche Fakten sind jetzt Tatsachen? Unsere Patienten sind inzwischen sehr gut über die verschiedenen Therapieformen bei der Behandlung von Stammkrampfadern informiert. Sowohl das radikalchirurgische Herausziehen („Stripping“), als auch die verschiedenen Katheterverfahren zur Behandlung sind bekannt und können differenziert werden. Nach 144 Monaten konnten wir inzwischen 4431 Stammkrampfadern bei 2137 Patienten erfolgreich behandeln. Weltweit sind über 800 000 Patienten mit diesem Verfahren behandelt worden. Seit 26 Jahren, ab 1998, wurden die ersten Katheter – Verfahren für die Behandlung von Krampfadern eingesetzt. In den letzten Jahren konnten infolge der vielen Erfahrungen mit den – jetzt nicht mehr so neuen Technologien – Qualitätskriterien festgelegt und Therapiestandards definiert werden. Wir sehen hier nach 144 Monaten Einsatz des Venenklebers VenaSeal® eine sehr hohe Behandlungseffektivität bei sehr geringer Zahl von Nebenwirkungen. Auch konnten die Behandlungsindikationen in den letzten Jahren deutlich erweitert werden. Unsere Saphenion® News möchte in kurzer Form die Vorteile des Venenklebers „VenaSeal®“ darstellen und über unsere nunmehr 144 Monate Erfahrungen bei der Therapie an 4431 Stammkrampfadern berichten. https://www.saphenion.de/news/saphenion-144-monate-langzeittherapie-venenkleber/
Profitieren Sie vom Fortschritt der Medizin. Das Team von Saphenion® nutzt das aktuelle medizinische Wissen, um Sie so schmerzfrei und so gesundheitserhaltend wie möglich zu behandeln. Deshalb sind alle Eingriffe ausschließlich minimalinvasiv. Für unsere Patienten bedeutet das: keine Narben, weil wir auf große Hautschnitte und traditionelle radikal-chirurgische Techniken verzichten. Unsere Eingriffe finden in unserem modernen OP-Bereich statt. Narkosen sind nicht mehr notwendig. Im Aufwachraum können sich unsere Patienten nach dem Eingriff erholen, um dann nach kurzer Ruhezeit und einer anschließenden Massage beider Beine, ggf. mit Kombination einer Sauerstoff – Mehrschritt – Therapie, unsere Praxis nach etwa 90 Minuten zu verlassen. Unsere Leistungen im Überblick: Venenerkrankungen Als Fachärzte für Gefäßchirurgie und Phlebologie sehen wir keine Notwendigkeit mehr, grobe und radikalchirurgische Methoden anzuwenden, wie etwa das Stripping oder die Phlebektomie. Wir arbeiten mit dem innovativen Venenkleber VenaSeal™ Closure System, der bipolaren RFITT – Radiowelle und dem Klebenden Mikroschaum Sealing Foam: Arterienerkrankungen Auch im Arteriensystem arbeiten wir ausschließlich minimalinvasiv. Alle Behandlungen und Eingriffe finden ambulant statt, wie z. B. die Lyse von akuten arteriellen Thrombosen, die osteopathische Behandlung des Raucherbeins mittels aktiver Faszien, Sehnen – und Gewebelockerung, intravenöser gefäßerweiternder Medikation von Arterien. Chirurgie und Kosmetik Die Therapie von Baker-Zysten am Kniegelenk mittels RFITT-Katheter, Entfernung von Hauttumoren und Fremdkörpern sowie Narbenkorrekturen sind nur einige unserer minimalinvasiven chirurgischen Therapieangebote. Darüber hinaus entfernen wir auf schonende Art unschöne störende Besenreiser und Netzvenen an allen Körperregionen mittels Mikroschaumtherapie. Weiterlesen Saphenion® gibt Behandlungsgarantie für den Venenkleber „Venaseal“ und RFITT SAPHENION® Rostock gibt als erste Gefäßpraxis eine freiwillige Behandlungsgarantie beim Einsatz des VenaSeal™ – Venenklebers und des neuen bipolare RFITT – Radiowellensystems bei der Behandlung von Stammkrampfadern! Lymphödem und Lipödem Auch neu in Rostock: Lipödem – und Lymphödemtherapie mittels zweier Vacuum – Kompressions -Massagegeräte für beide Beine und dazu simultan Sauerstoff-Mehrschritt-Therapien zur Aktivierung des Immunssystems. Termine von Montag bis Freitag frei vereinbar! Zusätzlich bieten wir auch eine Osteopathie – Therapie der verschiedenen Ödemarten an. Termine immer an Freitagen zwischen 8.00 Uhr und 13.00 Uhr vereinbar.
Warum zu mir?
Nach dem All-in-one-Konzept führen Dr. Zierau & Kollegen die Diagnostik, Beratung und Therapie als einheitlichen Behandlungskomplex durch. Die Nachsorge und die regelmäßige Befundkontrolle nach operativen Eingriffen bleibt ebenfalls in unseren Händen. Auf Wunsch kann die Weiterbehandlung von Ihrem Hausarzt oder einem anderen Spezialisten übernommen werden. Wir bieten ebenfalls eine Zweitmeinung – Sprechstunde an, oder bieten im Rahmen einer Drittmeinung Alternativen zu Kollegen, deren Zweitmeinung über Allem steht.
Meine Praxis und mein Team
Saphenion Gefäßzentrum Rostock 18147 Rostock, Steuerbordstrasse 9 +49 381 600664511 Saphenion®: Team in Rostock – Unser Team besteht zur Zeit aus drei spezialisierten Mitarbeiterinnen und den Fachärzten für Chirurgie, Gefäßchirurgie und Phlebologie, Dr. med. Ulf Th. Zierau und Prof. Dr. med. Thomas Bürger. Prof. Thomas Bürger ist vor 6 Monaten ins Team gekommen. Dr. Zierau hat die Praxis für Gefäßchirurgie / Venenzentrum Rostock am 1. August 2012 eröffnet. Zum damaligen Zeitpunkt arbeitete er hauptsächlich in der im Februar 1997 gegründeten ersten Praxis in Berlin zunächst am Checkpoint Charlie, dann ab 2006 im IHZ Friedrichstrasse Berlin. Die Kathetertherapie von Krampfadern wurde ab 2002 in die Praxis Saphenion® Berlin eingeführt. Am 19.12.2022 hat er seine Praxis in Berlin abgegeben, und wird nunmehr hauptsächlich in Rostock als Spezialist für nicht thermische Kathetertherapie von Krampfadern (VenaSeal®) und Mikroschaumtherapie von Seitenastkrampfadern, Netzvenen und Besenreiservenen tätig sein. Inzwischen ist die Rostocker Praxis zum VenaSeal® – Hospitationszentrum berufen worden. Dr. med. Ulf-Thorsten Zierau Chefarzt der SAPHENION Venenzentrum Berlin und Rostock Chirurg, Gefäßchirurg und Phlebologe Funktionsdiagnostik und Ultraschalldiagnostik aller Gefäßregionen Ambulante Operationen und Interventionen am Venensystem Spezielle kathetergestützte Eingriffe Spezialist für VenaSeal® – Venenkleber, Radiowelle RFITT und Mikroschaumtherapie Zertifizierung für das VenaSeal® Verfahren Prof. Dr. med. Thomas Bürger Chirurg, Gefäßchirurg und Phlebologe Vorsitzender der Leitlinienkomission der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie Mitglied der Zertifizierungskommision für „Gefäßzentren“ der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie Funktionsdiagnostik und Ultraschalldiagnostik aller Gefäßregionen Ambulante Operationen und Katheterinterventionen am Venensystem Spezialist für arterielle Diagnostik kleiner Gefäße und Kapillaren Venenkleber versus Radiowelle – 135 Monate: Seit nunmehr fast 25 Jahren wird die Varikosis zunehmend kathetergestützt endovenös therapiert. Am Anfang stand das recht umständliche VNUS® Closure-Verfahren und der einfacher bedienbare Linearlaser. Darauf folgten 2006/2007 der bipolare RFITT®-Katheter und das VNUS® – ClosureFast System sowie der Radiallaser. Gesagt werden sollte aber der medizinsch historischen Wahrheit folgend, dass bereits seit 1911 endovenöse Verödungstherapien entwickelt und eingesetzt wurden. Und bereits Ende der 20er Jahre setzten in Deutschland viele Chirurgen die Verklebungstechnik mit Zuckerlösungen ein. Auch Ferdinand Sauerbruch und sein Oberarzt Bierendempfel von der Berliner Charitè waren Freunde dieser Methode. Kirstin Wiedfeldt Osteopathin und Heilpraktikerin, spezialisiert auf dem Gebiet der Gefäß – Osteopathie Physiotherapeutin Regelmäßige osteopathische Arbeit bei Saphenion® in Rostock Nancy Domingos OP- / Interventionsassistentin Funktionsdiagnostik von Gefäßen Kompressionsstrumpfberaterin Rezeptionsmanagement Kompressions- / Massagetherapie Sauerstoff – Mehrschritt – Therapie SMT Mikroschaumtherapie – Assistentin VenaSeal / RFITT-Katheter – Assistentin Nina Rogge OP – / Interventionsassistentin ausgebildete Op-Schwester Funktionsdiagnostik von Gefäße Kompressionsstrumpfberaterin Rezeptionsmanagement Kompressions – / Massagetherapie Sauerstoff – Mehrschritt – Therapie SMT Mikroschaumtherapie – Assistentin VenaSeal / RFITT-Katheter – Assistentin Petra Dündar OP – / Interventionsassistentin Funktionsdiagnostik von Gefäße Kompressionsstrumpfberaterin Rezeptionsmanagement Kompressions- / Massagetherapie Sauerstoff – Mehrschritt – Therapie SMT Mikroschaumtherapie – Assistentin VenaSeal® / RFITT-Katheter – Assistentin Vivien Hamann OP – / Interventionsassistentin Funktionsdiagnostik von Gefäße Kompressionsstrumpfberaterin Rezeptionsmanagement Kompressions- / Massagetherapie Sauerstoff – Mehrschritt – Therapie SMT Mikroschaumtherapie – Assistentin VenaSeal / RFITT-Katheter – Assistentin Priv. Dozent Dr. sc. med. Wolfgang Lahl Und wir haben uns mit grossem Fachwissen und Erfahrung sowie menschlicher Integrität fachlich und wissenschaftlich verstärkt mit unserem langjährigen gefäßchirurgischen Kollegen und gefäßchirurgischem Spezialisten, Herrn PD Dr. sc. med. Wolfgang Lahl! Er begann in 2006 bei Saphenion® im IHZ und war Wegbegleiter und Mitinitiator unseres Weges hin zur Kathetermedizin bei Krampfadern! Er war massgeblich an der Einführung des Venenlasers und der Radiowellenkatheter in die Therapie von Krampfadern beteiligt! https://www.saphenion.de/news/saphenionnews-senior-consultant-gefaessmedizin/ Sehr geehrter Herr Dr. med. Zierau, das gefragte Ratgebermagazin FOCUS-Gesundheit veröffentlicht am 21.05.2024 die große Ärzteliste 2024. In dieser Ausgabe werden herausragende Spezialistinnen und Spezialisten für 126 Fachgebiete empfohlen. Sie werden als Top-Mediziner 2024 gelistet. Herzlichen Glückwunsch!
Sonstige Informationen über mich
seit 1997 kathetergestützte Therapie im Arteriensystem seit 2002 kathetergestützte Behandlungsmethoden bei Krampfadern seit 2012 Venenzentrum Rostock – konsequente Hinwendung zu minimalinvasiven kathetergestützten und ultraschallgesteuerten Therapietechniken im Venensystem. seit 2017 Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie (Venenheilkunde)
  • Phlebologie

Standort: SAPHENION Venenzentrum Rostock Dr. Ulf-Thorsten Zierau Andere

Eine wunderbare Praxisklinik, keine Wartezeiten, hervorragende Behandlung und ein unglaublich nettes und kompetentes Team.
Herrn Dr.med. Zierau , ein äußerst kompetenten Venenchirurg, habe ich kennen und schätzen gelernt, einen Arzt, der führend auf dem Gebiet der Venenheilkunde, besonders der Kathederbehandlungen , einer der ersten deutschlandweit und mit den meisten Venenbehandlungen weltweit angesehen werden darf . Auch die wunderbar freundliche und lockere Art von Herrn Dr. Zierau sollte hier Erwähnung finden , heute kaum noch zu finden.
Zusammenfassend kann man auf einer Skala von 0-10 die 100 vergeben !!! Die Kompetenz dieses Venenchirurgen einfach unbeschreiblich , Operationstechniken die von höchster medizinischer Kunst zeugen und so zu Ergebnissen führen , die man nur als hervorragend bezeichnen darf !
Ganz lieben Dank an das gesamte Team der Gefäßchirurgie Saphenion Rostock unter der Leitung von Dr. med. Ulf-Thorsten Zierau
Xxxxx ( Naturmediziner / Chiropraktiker )

Dr. med. Ulf-Thorsten Zierau

Oh vielen Dank für diese sehr aussagefähige und positive Einschätzung unserer Arbeit…das team freut sich sehr! Vielen Dank

Standort: SAPHENION Venenzentrum Rostock Dr. Ulf-Thorsten Zierau Andere

Krampfaderbeschwerden im linken Bein mit massiven Varizen sollten operiert werden, ich wandte mich an Dr. Zierau.

Es folgte eine ausgiebige Untersuchung und Beratung über die Venenkleber-Therapie. Minimalintensiv & Schonend

4 Wochen nach der Behandlung kann ich sagen das die Beschwerden im Bein weg sind! Abfluss funktioniert. Das Bein ist schlanker, ich kann wieder schnell die Treppen runterlaufen.

Eine Entzündung nach der ersten Behandlung. Die Notrufnummer von Dr. Zierau am Sonntag wurde gebraucht und prompt gab es schnelle Hilfe und die Entzündung erledigte sich in kurzer Zeit. Ich spürte die Erfahrung und Kompetenz.

Ich bin wirklich begeistert und kann es guten Gewissen weitersagen!

Das Team ist aufmerksam, Dr. Zierau hat eine angenehme, dem Patienten zugewandte Art. Das hat mir wirklich Spaß gemacht.

Die Kompressionsmassage, Sauerstoff-Therapie, Bestrumpfung alles aus einer Hand = eine runden Sache.

Danke an das gesamte Team unter Leitung von Dr. Ulf-Thorsten Zierau.

Ich war mehrmals in dieser Praxis und das Endergebnis hätte ich nicht für möglich gehalten. Sehr gut!
Das gesamte Team ist freundlich und arbeitet gewissenhaft.

sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: SAPHENION Venenzentrum Rostock Dr. Ulf-Thorsten Zierau

Erwartungsgemäß sind und bleiben die 3 mittels Kleben verödeten Stammvenen verschlossen.
Die Funktionalität der Beine wurde wesentlich mehr als zu erwarten war erhöht.
Diese Therapieentscheidung habe ich nie bereut, wenn auch leider nach wie vor keine Kassenleistung und kann Dr. Zierau, die Praxis mit den weltweit meisten
Behandlungen dieser Art, uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die Jahreskontrolle fand während der Corona-Einschränkungen statt. Auch hier hat Dr. Zierau
allen Widrigkeiten zum Trotz Wege gefunden, weiter alle Patienten in gewohnter Qualität behandeln zu können.
Und, als wenn das nicht schon Herausforderung genug wäre, packt er noch ein i-Tüpfelchen
oben drauf. Die nach Kleben und Schaum in Rostock angebotene 12-Kammer-Kompressionsmassage kann
nun mit einer Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie kombiniert werden. Kraft für die Beine und Kraft für die Lunge.
Dies habe ich in meinem Jahreskontrolltermin gerne ausprobiert und kann auch das nur wärmstens
empfehlen.
Danke auch den Schwestern, die alle Herausforderungen mit ihrem Doc gemeinsam bravourös meistern.

Ultraschallkontrolle 1 Jahr nach Behandlung 3 kranker Venen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe mir 2015 die Krampfadern verkleben lassen. War auch sehr zufrieden und habe alle Jahre mir Krampfadern einschäumen lassen. Aber als ich im März 2019 vorstellig wurde, erklärte mir Frau Dr. Martel, dass die Hauptvenen sich wieder geöffnet hätten und es müsste neu verklebt werden. Dies ist mir finanziell nicht mehr möglich. Werde mich nun einer Operation unterziehen. Schade. Ansonsten ist das Personal super nett und habe mich eigentlich sonst gut aufgehoben gefühlt.

Dr. med. Ulf-Thorsten Zierau

Sehr geehrte Patientin

zunächst ist uns hier unklar, ob Sie sich nur haben verschäumen lassen oder ob Sie eine Venaseal-Therapie bekommen haben in 2015 - wie Sie fairerweise mitteilen müssten in Ihrem Post, gewähren wir auf die Venaseal - Therapie eine Garantie von 3 Jahren, d.h. eine rekanalisierte Vene wird von uns innerhalb 3 Jahren - kostenlos für den gesetzlich versicherten Patienten - erneut therapiert. Dies geschieht ohne jede rechtliche Vorgabe oder Notwendigkeit. Unsere Patienten bekommen auch regelmäßige Nachuntersuchungstermine, um genau diese Zeitintervalle einhalten zu können!
Kritisch hinterfragen muss ich auch, weshalb Sie meinen, wir würden uns nicht genug Zeit nehmen - Frau Martell nimmt sich für jeden Patienten sehr viel Zeit und unsere Aufklärungsgespräche individuell und am Tresen mit allen Unterlagen dauern mehr als 30 Minuten. Insofern darf ich Ihre Einschätzung diesbezüglich bezweifeln.
Und es steht ausser Zweifel, dass eine Therapie auch einmal nicht erfolgreich sein kann. Leider teilen Sie in Ihrem Post nicht mit, welche Vene eigentlich wieder offen ist, ein Seitenast oder eine Stammvene - nur dann kann man das genau beurteilen.

Ich denke, wir nehme uns schon sehr viel Zeit für alle Patienten und den Luxus einer Erfolgsgarantie hat man sicher auch nicht überall.

Freundliche Grüsse

Leider nicht erfolgreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine außenliegende Vene am rechten Bein (Stammvaricose) und sehr starke Seitenäste wurden bei mir mit dem VenaSeal Verfahren und Mikroschaumbehandlung von Dr. Zierau erfolgreich behandelt.
Die Behandlung war ambulant, schmerzfrei und äußerst kurz. Ich hatte im Vorfeld lange nach einer solchen Behandlung gesucht und bin froh, dass ich auf das Verfahren und die Praxis von Dr. Zierau gestoßen bin. Dr.Zierau und Team haben mir Vertrauen eingeflößt und mich in einer freundlichen Atmosphäre behandelt. Ich würde jederzeit - wenn notwendig -wieder kommen.

Empfehlenswerte Therapie zur Verödung von Krampfadern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wegen z.T. sehr schlechter Venenklappenfunktion musste ich mich leider umfänglich behandeln lassen.
Die gesamte rechte Stammvene, Teile der linken Stammvene sowie einige "Verzweigungen" wurden dabei verschlossen. Das angewendete Verfahren mit zunächst Verkleben und dann mit Mikroschaum
ausschäumen war extrem verträglich. In insgesamt drei Terminen alles ambulant.
Keine Komplikationen. Kompressionsstrümpfe waren Pflicht sind aber bereits einige Monate später nur noch bei Sport, Konferenzen, Urlaubsreisen "notwendig".
Auch eine Behandlung von Lipomen verlief extrem professionell ohne Komplikationen und kaum sichtbaren Narben.

Von Organisation über Beratung und Behandlung Nachsorge TOP • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin als neue Patientin in die Praxis gekommen und war angenehm überrascht. Die Schwestern sind sehr nett. Auch Dr. Zierau ist sehr nett, hat sich viel Zeit für meine Fragen und die Untersuchung genommen. Seine freundliche und lockere Art ist einfach toll und man fühlt sich gut aufgehoben und ernst genommen. Hat man heute nicht so oft. Ich komme gern wieder. Kann jedem die Praxis empfehlen.

Kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SAPHENION Venenzentrum Rostock Dr. Ulf-Thorsten Zierau

Nach Hinweis im Internet habe ich schnell einen Termin bei Dr. Zierau bekommen.Nach umfassender Untersuchung begann er zeitnah mit der Behandlung.Das Ambiente ist toll und man wird umfassend
umsorgt.Der erste Erfolg der Behandlung war schon am nächsten Tag spürbar.
Ich wurde gut aufgeklärt und individuell beraten.

schnelle kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: SAPHENION Venenzentrum Rostock Dr. Ulf-Thorsten Zierau

Ich habe mich einer chemischen Venenebehandlung der tiefen Beinvenen unterzogen. Als Berufskollegin bin ich wahrscheinlich kritischer und anspruchsvoller als Andere. Ich muss sagen, ich bin äusserst zufrieden, schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten, sehr ansprechende Praxis mit sehr freundlichem Personal.
Von der medizinischen Seite her ist diese chemische Venenverklebung eine zu bevorzugende Behandlungsmöglichkeit, ich habe mich bewusst gegen eine operative Technik mit Narkose und Arbeitsausfall entschieden. Dr.Zierau mit sichtbar grosser Erfahrung, kurze ambulante Interventionszeit und am nächsten Tag im Arbeitsalltag keine Einschränkungen wie Schwellung der Beine oder Schmerzen. Ich würde es jederzeit wieder machen.

Wohlfühl-Praxis, ausgezeichnete zeitnahe Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert